Hallo ich habe ein problem mit mein Riesenschnauzer rüden.
Und zwar geht er andere Hunde an und ich bekomme es nicht mehr raus aus ihm.Wer kann helfen.
kannst das mal bitte etwas genauer beschreiben?
Kannst Du mal schreiben ob nur Jungs oder auch Mädchen. Wie er sich an der Leine und ohne Leine verhält. LG Mabagic
:TJ:
Beobachte und beschreibe bitte Körperhaltungen und Bewegungen Deines Rüden vom Moment des Entdeckens des anderen Hundes bis zu seiner Reaktion!
LG Heike
Also ersteinmal danke für eure hilfe.
Also ich Habe Zwei Schnauzer eine Hündin und ein Rüden die Hündin wird jetzt 8 Jahre und der Rüde wird 5Jahre und seid 3 Jahren Bellt er wenn er andere Hunde sieht die an meine Hündin macht dann mit . Er braucht die nur sehen schon fängt er an zu ziehen und bellt und dreht sich wie ein kreisel dazu brumt und knurrt er Ohne leine lasse ich ihn nicht laufen weil wenn er ein anderen Hund sieht kann ich ihn rufen und er reagiert dann nicht mehr Ich habe ihn immer an andere Hunde rangelassen es ging auch bis zu seinem 1 lebensjahr gut und dann fing er an damit ich bin mit ihm auch schon zum Hundeplatz gefahre und als er da andere Hunde gesehen hat hat er mein Auto auseinander genommen.
Und was machst DU wenn er kreiselt und brummt?
Kann er ein Abbruchhörzeichen?
Ist die Hündin auch ein Riese?
Sind beide/einer kastriert?
Li Gr S
Thema von "vorstellung" hierher verschoben
Es sind Beides Schnauzer und sind beide Kastriert er kann ein abruchzeichen aber wenn er andere Hunde sieht reagiert er auf nichts ich laufe momentan mit ein Halti mit ihm bei der Glätte wenn er kreiselt nehme ich ihn kurz und gebe ihn komandos es hat sich schon ein wenig gebesssert.Aber nicht viel so macht es auch kein spaß spazieren zu gehen für ihn ist es auch nicht schön. denn ich würde ihn gerne ohne leine laufen lassen.
Hmmmm,
er kann ein Abbruchhörzeichen, aber er reagiert nicht drauf? Dann kann er es wohl eher nicht..... Ungünstig ist auch, daß du ihn erst so lange rumkaspern lassen hast und JETZT erst merkst, daß es euch stört.
Wer hat dir zum Halti geraten? Benutzt du es mit zwei Leinen und ARBEITEST wirklich damit, oder hast du es nur als "Sicherung"? Aus welcher Gegend kommst du?
Ich glaube, du brauchst einen kompetenten Trainer. Ohne den Hund (BEIDE Hunde - vermutlich tut das Mädel seinen Teil dazu!), dich, euer Verhältnis und sein Verhalten gesehen zu haben, wäre es fahrlässig, dir zu irgendeiner "Methode" zu raten.
Li Gr S
Ich habe schon seid dem er damit angefangen hat reagiert Extrem macht er es auch nur wenn die Hündin mit bei ist laufe ich mit ihm alleine ist er nicht so Extrem denn Halti habe ich mir zur sicherung geholt ich arbeite mit ihm jeden Tag es wird auch besser aber es gibt tage da ist er extrem.Meine Hündin hört aufs wort ich habe mit ihr eine schutzhundausbildung gemacht und dann kahm er und ich habe das selbe bei ihm gemacht aber er ordnet sich auch nicht unter er läßt sich von der Hündin nix sagen