"Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !"

Normale Version: int. Arbeits-Champion CACIT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Erstmalig in Deutschland wird am 04.05.2013 von unserer OG ,HSV Olbernhau e.V (SGSV LV Sachsen e.V.), eine Prüfung durchgeführt,
in der die Anwartschaft für den "int. Arbeits-Champion (CACIT)" der FCI vergeben wird.
Geprüft wird in IPO3 von einem deutschen Richter, Herr Bernd Büttner, und einem tschechischen Richter, Herr Krajci Theodor.
Teilnahmebedingungen und Reglement findet Ihr unter http://www.fci.be.
Diese Prüfung ist für alle Gebrauchshunderassen zugelassen und die Teilnehmerzahl begrenzt.
Erste Anmeldungen sind schon eingegangen.

Prüfungsleitung und Meldestelle:
Falko Friemelt
Dorfstr. 46
09526 Pfaffroda-Hallbach

Telefonnummer:
0049 37360 669984

E-Mail:
info@hunde-friemelt.de

Grüße Susan
hallo susan,

klasse :jae2:

toll, daß ihr das organisiert!

wieviele anwartschaften werden denn vergeben?
sprich: bekommt jeder hund, der auf der prüfung ein sg erreicht, einen vorschlag für eine anwartschaft?

danke und liebe grüsse,

claudia
Ganz toll Susan, daß ihr soetwas organisiert. Hochachtung!!!:jae2:
Super! Freut mich das es geklappt hat!

LG
Deni
Nähere Info`s bitte über Falko!

Er hat das alles in die Wege geleitet und hat auch mit den VDH Leuten gesprochen.

Ich finde es auch klasse!

Und je mehr Besucher, umso besser. Wird bestimmt interessant!!!!

LG
na ich hoffe, falko äussert sich hier öffentlich im thread.
ich denke, ich bin nicht die einzige, die das interessiert.

lg claudia
Hallo!
Jetzt bin ich auch hier und kann die Fragen beantworten.
Ein Hund kann nur für das CACIT vorgeschlagen werden wenn
- er eine Ausstellungsbewertung SG vorlegen kann
- die Prüfung mit mind 270 Punkten abgeschlossen hat.

Es gibt je Veranstaltung ein CACIT und ein Res.CACIT.

Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich hier ein Dokument reinstelle, kann ich die Vorgaben von der FCI hier veröffentlichen. Ihr findet das aber auch auf http://www.fci.be unter Reglemente
danke falko.

einen link zu dem dokument kannst du genauso einstellen, wie den link zur hauptseite der fci.

hier der link zum reglement (in dem ich allerdings nicht gefunden habe, daß nur 1x das cacit vergeben wird ... mal ganz davon ab, daß nur vorschläge vergeben werden, wenn ich das richtig sehe ....)

http://www.fci.be/uploaded_files/Vergabe...CIT_DE.doc

grüsse,

claudia
Die Übersetzungen von FCI-Texten sind doch immer schön! Ein CACIT ist als Vorschlag für diesen Champion Titel gemeint.
nun ja.
aber ein CACIB erhält man auf der ausstellung. und dann hat man das. wenn man dann ausreichend davon hat, hat man den titel.

nix mit vorschlag und die fci entscheidet dann, ob dem vorschlag auch stattgegeben wird und man dann die anwartschaft hat.

lg claudia
Seiten: 1 2
Referenz-URLs