"Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !"

Normale Version: mal etwas zum schmunzel, obwohl ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
es dem jeweiligen Hundeführer nicht zum lachen war.
Ich glaube manch einer wird sich hier auch wiederfinden. Das mit dem Holz schmeißen hätte ich auch gewesen sein können.
Viel Spaß!
http://vimeo.com/65273227
:engel: der mali, der die hf beim hereinkommen immer so schön umrennt........das könnten auch wir sein!


viele grüße
heinke
Keine Riesenschnauzer dabei. Die machen sowas nicht!! :tea:

Danke für den Link.

Vera
Schön.
LG Inka mit Anhang
Danke !

und natürlich sieht man sich da selber wieder Smile
Scheee Smile Und alles schon gesehen, erlebt... :engel:

Am geilsten fand ich den Rotti, der sich nach dem Sprung über die Schrägwand das Teil anschaut und überlegt, "da soll ich nochmal drüber???? Neee...." :totlach:
Also ich weiß nicht...

auch wenn ich jetzt wieder die "Spaßbremse" bin... ich finde das nicht wirklich lustig. Eher etwas traurig.

Viele Hunde zeigen sichtbaren Stress und das vermeintlich "Lustige" sind größtenteils Übersprungshandlungen, die aus eben diesem Stress resultieren. Das sind teilweise in meinen Augen sehr grenzwertige Vorführungen.

Sicherlich finden die Hundeführer das nicht lustig... die Hunde aber mit Sicherheit auch nicht... vor allem nicht die "Ausbildung", die zu eben diesem Verhalten führt.

Viele Grüße

Sören
yep ... teilweise ist das schmunzeln im gesicht ...

ich muss aber sören recht geben ... wirklich lustig ist das nicht ... und es sind die nationals ... mhm ...

nachdenkliche grüsse,

claudia
(10.05.2013 12:45)Claudia schrieb: [ -> ]yep ... teilweise ist das schmunzeln im gesicht ...

ich muss aber sören recht geben ... wirklich lustig ist das nicht ... und es sind die nationals ... mhm ...

nachdenkliche grüsse,

claudia

Naja Claudia,

die "Nationals" klingt so gewaltig. Das ist quasi die Landesmeisterschaft des DVG Landesverbandes America. Das ist also keine "Bundesveranstaltung", es hat den Status einer DVG-Landesmeisterschaft. Daher sind auch die Qualifikationswege dahin nicht sooo gewaltig. Es ist die Qualifikationsveranstaltung für die Bundessiegerprüfung des DVGs. Daher muss man die Leistungen dort auch relativieren, obwohl: Ja, es sind die besten Hunde des USA, die den Qualifikationsweg des DVGs wählen. Es ist aber nicht die höchste Leistungsveranstaltung der USA.

Der Richter in C ist übrigens mein LRO in Hamburg. Er hat mir schon vor längerer Zeit mal von dieser Veranstaltung erzählt und meinte, die Schere der Leistungen gingen sehr weit auseinander. Es waren aber wohl auch sehr gute Vorführungen zu sehen, daher kann man sicherlich von der Veranstaltung auch einen Zusammenschnitt der "Top-Leistungen" machen und jedem würde der Mund offen stehen bleiben.

Und mal ernsthaft: So ein 4-Minuten Zusammenschnitt der größten Katastrophen kann ich auch von jeder PSK, ADRK oder SV Großveranstaltung machen. Ob das nun immer den Hundeführern gegenüber sportlich ist, wenn man bei mißglückten Leistungen nochmals über Internet "nachtritt", sei mal dahin gestellt.

Viele Grüße

Sören
ja sören - ich weiss, daß die nationals nicht so hoch anzusiedeln sind.

und mit deinen relativierungen hast du sicherlich auch recht.

ich seh es aber immer ein wenig aus meiner warten - mit meinem eigenen anspruch an mich. und ich würde einfach mehr von meinem hund verlangen ... andererseits ... es ist sport und es ist schön, wenn auch in den usa ipo sport gemacht wird. (wenn ich an so manche diskussion mit schnauzer leuten aus amerika denke, die der meinung sind ipo ist nicht der sport der riesen ... weil der akc den sport nicht anerkennt. die halten eher herding und agility für passend ...)

lg claudia
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs