"Riesenschnauzer kauft man nicht, man verdient sie sich !"

Normale Version: Pflegefall Schäferhund Link
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hier der Link zum Film
http://www.swr.de/betrifft/schaeferhund-...index.html
LG Sabine
Allen noch frohe Ostern.
Ich hab den Film gesehen. Für mich nichts Neues dabei - Beschiss und Korruption gab's schon vor zig Jahren, nur dass heute sogar Namen im Fernsehen genannt werden, das ist immerhin neu.

Erst vor kurzem erzählte mir jemand aus meiner SV-OG, dass er seinen - wirklich superschönen und guten Hund - für viel Geld verkauft hat, weil man ihm das nahegelegt hat. Ohne Namen und Protektion käme der Hund nicht weiter und deckt nicht. Also hat er ihn verkauft, vor der Hauptzuchtschau. Und der Hund lief dann ganz vorne mit....

Andererseits - das mit den tierärztlichen Attesten zeigt mir nur, worum es den Ausstellern wirklich geht. Wenn es das beim PSK auch gäbe, würden es die frustrierten und nicht mit ihren Ergebnissen zufriedenen Aussteller genauso ausnutzen.

Für mich ist der Deutsche Schäferhund immer noch der beste Allrounder, den es gibt. Ich bin RS-Fan, und trotzdem - einem guten DS kann ein RS nicht das Wasser reichen. Dieses ganze Theater um die Hüfte - ist denn der RS davon verschont? Oder warum immer diese Jubelarien, wenn ein Nachwuchs mit A-Hüfte geröntgt wird? Wenn er wirklich in dieser Beziehung so viel besser wäre, müsste man deswegen nicht ausflippen.

Und - ich kenne jede Menge deutsche Schäferhunde, die weder "tiefergelegt" noch gesundheitlich beeinträchtigt sind. Im Gegenteil - und auch die Züchter sind weder dumm noch geistig beschränkt. Es ist sogar so, dass man auch als "normaler" Hundesportler zwischen sehr guten bis vorzüglichen Züchtern auswählen kann, die "super" Leistungshunde bzw. -zuchten haben inzwischen immer Hunde "vorrätig". Man kann inzwischen auswählen... auch ohne RSV2000....

Ich würde mir wünschen, dass auch der RS wieder dahin kommt. Und woran liegt das? An den Züchtern... nicht am Verband.

Grüsse,
Helen
Referenz-URLs