Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OB Beginner
19.01.2009, 15:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 15:59 von Tanja.)
Beitrag #6
RE: OB Beginner
Hi Petra

Also, in der Regel läßt Dich der Steward angehen und sagt dann "Komando" woraufhin Du dann das Sitz gibst und weitergehst bis Steward Dich wieder anhält. Habs aber auch schon gesehen, daß der Steward Dir einen Punkt sagt, an dem das Komando kommen muß und auch einen Punkt, bis zu dem Du dann weitergehen sollst. Das is ja das schöne im Obi, der Steward sagt Dir alles :lach:

Die Box ist ein Quadrat mit 3x3 Meter, an jedem Eck steht eine Pylone, und umrandet wird das Ganze meist mit einem farbigen Band, möglich laut PO ist aber zb auch Sägemehl o.ä. Hab ich allerdings live noch nicht erlebt.

Das Zurücksenden ist tatsächlich bis zur Klasse2 vergleichbar mit dem Vorraus, der Hund sollte auch sein Tempo bis zum Steh oder Platz in der Box gleichmäßgi hoch halten. Also sollte es zumindest nicht so aussehen, als ob der Hund selbstständig die Position in der Box einnimmt, sondern erst auf dein Komando sich im Idealfall blitzschnell umdreht zu Dir und steht!

Apportel darf sein Holz oder Kunststoff (in Beginner sogar Spielzeug erlaubt, empfiehlt sich aber eigentlich nicht), Gewicht min.100g, max.450g! Also ein normales VPG-Holz mit 650 ist zu schwer.

LG
Tanja


edit: mir fällt gerade auf, daß ich in der Beginner die Box eingentlich garnicht erklärt haben :wunder: aber bei Klasse 1 hab ichs beschrieben.

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
OB Beginner - Tanja - 22.01.2008, 10:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation