Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann welpen nachts alleine schlafen lassen
17.03.2012, 17:53
Beitrag #13
RE: wann welpen nachts alleine schlafen lassen
Hmmm.... Vera und Andrea, ich denke mal, es geht um sehr kurze Zeiten für den Welpen, in denen er in einer geschlossenen Box ist. Das ist kein armer Welpe, er lernt einfach, sich zu melden, wenn er raus muss. Das geht normalerweise sehr schnell! Und den Rest der Nacht schläft er, das kennt ihr doch auch, oder?

Oder wie lernt ihr einem Welpen, durchzuhalten? Bzw. sich zu melden? Das mit dem Schlafplatz stückchenweise irgendwie rauszuziehen ist doch albern, das macht doch keiner.

Ich weiss, meine hatten es auch relativ einfach, weil sie raus konnten in den Garten bzw. auf den Balkon oder Terrasse. Aber man sollte ihnen doch erst lernen, das anzuzeigen, und da hab ich mit der Box ganz gute Erfahrungen gemacht. Später waren die Türen immer offen, sie wussten, sie können raus, da wird gelobt und es wird nicht geschimpft. Denn wenn bei offener Tür was passiert, ist das nunmal nicht richtig, und das kennen sie dann.

Grüsse
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation