Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank & Arras grüßt aus Mittelhessen
13.03.2015, 12:01
Beitrag #1
Frank & Arras grüßt aus Mittelhessen
Hallo, gerne möchte ich mich hier Vorstellen!

Ich bin Frank, 40 Jahre alt, komme aus Wetzlar und bin das Herrchen von Arras, einen 2 Jahre alten schwarzen Riesenschnauzer.

Arras ist, nach dem meine Hovawarthündin vor einigen Jahren gestorben ist, mein zweiter Hund. Meine Entscheidung zu einem Riesen lag in erster Linie daran das diese Rasse gut zu meinen jetzigen Lebensumfeld passt. Die Zeit hat mir Recht gegeben und ich bin glücklich das alles gut zusammenpasst.

Ursprünglich lag mein Schwerpunkt in einem treuen Begleiter als Haushund. Vor ein paar Monaten wurde aber klar das der Große sich mehr wünscht und seit Dezember sind wir nun dabei für die BH-Prüfung in einer Ortsgruppe zu üben.

Jetzt wo die Welt wieder etwas wärmer und heller wird und mein Tierarzt sein OK gegeben hat bin ich am überlegen welcher Sport für uns beide der passende ist. In der engeren Wahl stehen zur Zeit der Tunierhundesport, Mondio, Fährte und Zughund. Über den Zughundesport bin ich zur Zeit am recherchieren was mich unter anderem auf diesen Forum gebracht hat. In erster Linie stelle ich mir das an einem Bollerwagen vor. Den habe ich noch und die Anschaffungen geht erst einmal nicht zu sehr ins Geld. Über einen geeigneten Schnupper-/Anfängerkurs bin ich mich gerade am informieren. Vieleicht weiß ja jemand hier wie man einen guten Einstig bekommt, wäre super!

Ich hoffe ich habe hier das Glück wertvolle Tipps zu bekommen und auch anregende Diskussionen führen zu können. Schließlich ist die Welt groß und voller Ideen.

LG Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frank & Arras grüßt aus Mittelhessen - fmarx99 - 13.03.2015 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation