Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OB 2 - die Übungen...
11.11.2009, 12:52
Beitrag #2
RE: OB 2 - die Übungen...
Hi Petra,


nu gut, wo fangen wir an...

Abrufen mit steh, gibt ne Menge Möglichkeiten, wie immer.
Eine wäre, den Hund auf kurze Distanz zu rufen und ihm dann den Ball direkt drüber werfen. Hund lernt dabei aus dem rennen zu stoppen (er bremst, dreht um und rennt zum Ball). Kann man auch mit groooßen Futterstücken machen. Das nur der erste Schritt, später stopt Hund wenn Hand mit ball hochgeht und er fliegt erst wenn Hund steht usw. usw.
Andere Möglichkeit ist, HF geht rückwärts und läßt Hund vor sich hergehen und stopt ihn mit Körpersprache und dann auch Komando (läßt sich gut von Hilfsperson klickern).
Grundsätzlich muß man auch später den Hund so ca. von 20 mal 18mal durchrufen, sonst geht bei vielen Hunden irgendwann Tempo verloren (Bubi ruf ich im Training fast IMMER durch und trotzdem kommt er in Prüfung angetrabt, weil kommt ja eh gleich Komando :wirr: )

Das bring muß beim Hürdenapport vor der Hürde gegeben werden. Ich laß das einfach weg, bei mir gibts "bring" und wenn da ne Hürde im Weg is, heißt das dann eben daß man da drüber hopsen muß.

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation