Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
15.02.2010, 16:42
Beitrag #31
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Emmyoma!
Auch ich habe meinen ersten Riesenschnauzer nicht von einem PSK-Züchter, und zwar aus dem Tierschutz geholt. Diese heute 9jährige Hündin hat mittlere HD und infolgedessen jetzt Arthrose und ist inkontinent durch die "tierschutzübliche" Kastration. Jedoch hat sie mich zum großen Riesenschnauzerfan gemacht und danach folgten nur Hunde aus PSK-Zucht. Wenn man es aus finanzieller Sicht betrachtet kostet die Hündin in letzter Zeit mehr Tierarzt- und Apothekenkosten als wenn ich mir gleich einen Hund vom PSK-Züchter geholt hätte. Da ich mit meinen Hunden im Hundesport aktiv bin und trotzdem viel Wert auf ein unauffälliges Verhalten in der Großstadt lege habe ich es mit Hunden vom PSK-Züchter meines Vertrauens viel einfacher. Doch aus Erfahrung wird man klug.
Auch Du hast ja jetzt Dein kleines Riesenmädchen und ich wünsche Dir daß es bei ihr gesundheitlich besser läuft und sie Dir viel Freude macht.
Andererseits verstehe ich auch den Frust der PSK-Züchter, die gegenüber denen in Nicht-VDH-Verbänden züchtenden, viele Auflagen und Kontrollen auf sich nehmen, mehr Kosten haben ( weil z.B. PSK-Ahnentafeln mehr Gebühr kosten, ein Zuchtwart Würfe besichtigt und abnimmt - und nicht der nächstliegende Tierarzt, der von der Rasse gar keine Ahnung hat usw. usw.). Doch die Einsicht in solche Unterschiede hat man nur, wenn man sich mit der Materie beschäftigt - wozu Du ja jetzt die Möglichkeit hast.
LG Heike ( die Mutter von Stephi )

------------------------------------
www.Stephis-Zwerge.de.to
Weil Menschen denken,
dass Hunde nicht fühlen können,
müssen Hunde fühlen,
dass Menschen nicht denken können !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ich bitte um Nachsicht! - emmyoma - 13.02.2010, 22:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation