Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
15.02.2010, 19:07
Beitrag #35
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@Claudia,

Zitat:die Aussage zum Thema Sport rührt auch daher, daß schon Leute aus diesem Zwinger Hunde gekauft haben und sich dann gewundert haben, warum die als Mixe eingetragen werden in den Leistungsurkunden und eben auch auf Rasse-Ebene nichts möglich ist, ausser OG-Prüfungen. Auch innerhalb des VDH sind die Möglichkeiten begrenzt.

wie oft passiert es denn, dass Du einen "Wunderhund" mit einem "WunderHF" beim 1. Hund antriffst?? Und die zwei hätten die Möglichkeit, auf der VDH-Rassezucht-Sport-Schiene groß rauszukommen.

Schau doch uns (und ich meine uns, die dem Leistungssport inzwischen verfallen sind) an :ooh: Auch wir mit unseren extra aus PSK-Leistungszucht ausgesuchten Riesen (oder schwarzen bzw. pfs Schnauzern :okiSmile sind doch teilweise nicht in der Lage, eine LGA "vernünftig" hinter zu uns zu bringen.

Ich denke, wenn, dann darf man nicht mit möglicherweise sportlichen Erfolgen argumentieren (die kann ich auch im DHV haben), sondern muss grundsätzlich über die Gesundheit diskutieren, weil DIE das ganze Leben mit dem Hund ausmacht.

Grüße
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ich bitte um Nachsicht! - emmyoma - 13.02.2010, 22:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation