Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
04.03.2010, 20:02
Beitrag #41
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Was macht Ihr nur aus diesem schönen Video ...
:heul: :heul: :heul:

ICH sehe einen Hund, der irgendwas über EIN Jahr alt ist, mit schwingenden Füßen und Rücken, lachendem Gesicht und spitzen Ohren, fröhlich neben seiner Hundeführerin "Fuß" läuft ... und oh ja, der Trabt - wie ein Zirkuspferdchen. Es gibt sehr wohl Riesenschnauzer, die von ihrem Bewegungsablauf und ihrer Anatomie so traben können - sind hald eher wenige.

... was es da zu knitteln gibt ? :ka: ...

... eigentlich wollte ich die Dame hierher einladen, aber das wäre mir nun echt peinlich ...

Grüße Andrea
------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 20:04
Beitrag #42
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Habt ihr schonmal Erdöl's beim arbeiten beobachtet? :tea:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 20:12
Beitrag #43
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
jo Terrier laufen ja meist auch mit diesem eher gestreckten Vorderbein, allerdings meine ICH, mit deutlich weniger Raumgriff und Schub wie zb der RS aus dem Video. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2010, 20:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 20:56 von Anke.)
Beitrag #44
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@Astrid,
die können das mehrheitlich besser als RS, es gibt auch Malis, die das können.

Das ist für mich aber erst einmal kein Grund, einen Riesen, der das im Blut hat, nicht zu bewundern. Weil bei unseren RS das doch eher selten ist :prost:

Grüße
Anke

P.S. Hovis können das auch ganz gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 10:25 von Claudia.)
Beitrag #45
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
easygo schrieb:Der RS im Video zeigt das was man in der klassischen Pferdedressur "Trabverstärkung"
nennt.

... nöö ... das was der Hund im Video zeigt ist Versammlung - für eine Verstärkung (Mitteltrab oder starker Trab) müsste die Hundeführerin schon in den Laufschritt gehen.

Grade der versammelte Trab ist nicht so einfach mit dem Pferd. Die Hinterhand muss untergeschoben werden und das Tier tiefer mit der Hinterhand kommen - dort mehr Gewicht übernehmen. Das ist bei Pferd nicht "natürlich", denn normalerweise trägt es 2/3 seines Gewichtes mit den Vorderbeinen. Wenn der Reiter dazu kommt, ist es aber mehr als sinnvoll die Hinterhand zu aktivieren, damit das Gewicht des Reiters auch von der Hinterhand übernommen wird und nicht allein die Vorderhand belastet wird.

Als Reiter habe ich aber ganz andere Möglichkeiten dem Pferd das nahezubringen.

Insofern mein Respekt für die Hinterhandsaktivierung dieses Hundes!

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 11:14
Beitrag #46
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@ easygo/Andrea
Das gif vom Pinscher stammt von einer amerikanischen HP und zeigt das, was man beim Hund (Pinscher) Hackney gait nennt. Natürlich unterscheidet es sich vom Pferd, trotzdem ist es danach benannt.

Beim RS ist es im Standard nicht explizit als Fehler benannt.
Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 11:21
Beitrag #47
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@Claudia

Du hast Recht, ich bin einfach von der Aktion der Vorderbeine
ausgegangen. :liebguck:

Aber egal auch wie, das Video mit dem Riesen ist einfach nur klasse.
Da ich ja selber bald wieder einen jungen Riesen haben werde:jae2:, überlege ich
wie ich es anstelle meinen Hund so ausdrucksvoll laufen zu lassen.

LG
Andrea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 11:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 11:26 von Ralf.)
Beitrag #48
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Der Hund zeigt das was man im Pferdesport eher einen starken Trab nennt.
Beim versammeln bewegen sich die Beine ...aber eher mit wenig Raumgriff.
Das piaffieren wird aus dem stark versammelten Trab herausgeholt. Piaffen werden möglichst auf der Stelle geritten ...nicht unter grossem Raumgriff.

Grüsse
Ralf

http://www.youtube.com/watch?v=PjnR98PRw8k
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 11:29
Beitrag #49
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
@Hanifeh/ Moin Sabine :hi:

das mag sein, ich kenne diesen Gang von den Whippets, bei denen ist es auch
laut Standard ein Fehler.
Aber ehrlich, so wichtig ist mir das gar nicht :knuddel:

Mir gefällt das Video einfach!

LG
Andrea
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 11:39
Beitrag #50
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
sorry Ralf, aber starken Trab (schnellste Trabentwicklung beim Pferd) siehst Du auch beim Hund maximal dann, wenn Du als Hundeführer im Laufschritt läufst. Auch das können Hunde, wenn sie entsprechend gelernt haben den Raumgriff zu nutzen.

Das macht sie nicht.

Ich kann Dir das gerne auf dem Fowo zeigen - wobei U-Man keinen versammelten Trab kann - denn er geht im langsamen Schritt (von mir) auch Schritt.

Ob das was der Hund zeigt noch als normaler Trab (im Vergleich zum Pferd entsprechend einem im Bereich S-Dressur arbeitenden Tier) zeigt oder schon einen Versammlungsgrad entsprechend versammeltem Trab (S-Dressur) oder eher versammeltem Trab (L-Dressur) ist glaube ich hier nicht wirklich wichtig. (In diesem Stufen ist ja die Gymnastizierung des Pferdes noch einmal stark unterschiedlich - insofern sehen die Trabsequenzen dort auch noch einmal anders aus.)

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation