Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
05.03.2010, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 11:56 von Ralf.)
Beitrag #51
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Jepp sorry Claudia

starker Trab hat in erster Linie etwas mit raumgreifenden Bewegungen zu tun. Es hängt nicht wirklich mit der Geschwindigkeit zusammen.
Versammeln ist eben das Gegenteil.

Wenn Du ein Pferd mitbringst, welche M und S Dressurpassagen beherrst reite ich es Dir mal vor.
Ich habe es früher Pferden und Reitern beigebracht.

Das der Trab sich aus einer gewissen vorangegangen Versammlung besser zeigen lässt, ist eine andere Sache

Grüsse
Ralf

http://www.youtube.com/watch?v=xN_PoZV9f...re=related
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 11:48
Beitrag #52
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
also als Trabverstärkung würde ich das nicht bezeichnen, dabei soll das Pferd "den Rahmen erweitern" verbunden mit vermehrtem Untertreten der Hinterhand (Hinterbeine fußen je nach Grad der Verstärkung in die Tritte der Vorderbeine oder davor). Wirklich schneller als Arbeitstrab muß das nicht unbedingt sein. Ich würde es eigentlich überhaupt nicht mit einer Pferdegangart vergleichen. Es ist für mich einfach eine Art dieses Hundes zu traben, welche er auch aufgrund seiner anatomischen Vorraussetzungen zeigen kann. Und ich bleibe dabei, das ist nur bedingt trainierbar.

Und überhaupt ist mir das eh völlig wurschd, es gefällt mir und ferrdich :lach:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 12:25 von Claudia.)
Beitrag #53
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Ralf schrieb:starker Trab hat in erster Linie etwas mit raumgreifenden Bewegungen zu tun. Es hängt nicht wirklich mit der Geschwindigkeit zusammen.

So? Ich habe bisher kein Pferd kennengelernt, dessen versammelter Trab nicht langsamer als der normale Trab war und dessen starker Trab nicht schneller als der Mitteltrab. Wobei ich hier von Geschwindigkeit im Sinne von "Start an Punkt A und Ankommen an Punkt B" rede. Nicht von der Geschwindigkeit, in der das Pferd die Beine hebt. Wobei auch das in Passage & Piaffe langsamer vonstatten geht, als beim starken Trab.

Ralf schrieb:Wenn Du ein Pferd mitbringst, welche M und S Dressurpassagen beherrst reite ich es Dir mal vor.
Ich habe es früher Pferden und Reitern beigebracht.

... na dann ... wobei, wenn ich das Pferd dabei hätte, bräucht ich Dich nicht um es vorzuführen.

@Tanja - tja - so hab ich es zum starken Trab auch mal gelernt. Aber Ralf scheint da wohl anderer Meinung zu sein.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 12:37
Beitrag #54
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
:wunder: könnte es sein, daß ihr da aneinander vorbeiredet?

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 12:41
Beitrag #55
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Ja

wie immer

:prost::prost:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 14:47
Beitrag #56
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Hallo Ihr alle zusammen,....was treibt Ihr hier eigentlich? Der Hund läuft doch -nur- bei "Fuß"(zugegebener maßen sieht`s auch recht neckisch aus), ich wüßte jetzt nicht wieso das solch einen Aufruhr verursacht, zumal der Rest der UO, die Fährte und der gesammte SD noch fehlt!!!!!:baeh:

Grüße von Matze(etwas amüsiert)SmileSmile:jae2:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 15:06
Beitrag #57
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Das Training sieht aber eh mehr nach Obedience aus und nicht nach VPG :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 15:18
Beitrag #58
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Matze schrieb:,....was treibt Ihr hier eigentlich? Der Hund läuft doch -nur- bei "Fuß" .... zumal der Rest der UO, die Fährte und der gesammte SD noch fehlt!!!!! :baeh:...

:hihi: Gib mir fünf :prost:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 16:48
Beitrag #59
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Also mir gefällt der Gang des Riesen im Video.
Und es sieht für mich natürlich aus, da Vor- und Hinterhand übereinstimmen. Und das gerade gefällt mir.
Ich weiß, das man mit bestimmter Ausbildungsarbeit ( ruckweises Anheben im Stachel ) vorne gleiche Bewegungen antrainieren kann. Dann stimmt aber die Bewegung der Hinterhand nicht so. Dazu muß man dann aber genau hingucken um zu sehen, ob der Schub von hinten die Vorderhand zu diesen Trab bringt oder ob dieses ein antrainiertes Anheben der Vorderhand ist.

Klar, das ist nur ein kleiner Teil der UO, von den anderen Elementen unseres Sportes mal abgesehen, aber es ist halt schön anzusehen.

LG Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 18:27
Beitrag #60
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Anke schrieb:Das Training sieht aber eh mehr nach Obedience aus und nicht nach VPG :baeh:

und auch dann wäre das "Fuß-gehen" ansich auch nur ein kleiner Teil einer Prüfung :baeh: Obi ist tatsächlich etwas mehr als das...

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation