Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier kommen die Frischlinge
31.03.2010, 18:33
Beitrag #1
Hier kommen die Frischlinge
Hallo zusammen,
wir, das sind im Ganzen sechs.
2 Erwachsene, 2 Jungs und 2 Riesenschnauzer ( Mama wird 6 Jahre und Sohnemann wird 2 Jahre) und unser Zuhause ist im Oberbergischen.
Wir haben unseren Rüden (unseren Schnuffel) mit 8 Wochen von einem Liebhaberzüchter bekommen, der schweren Herzens 4 Monate später uns seine Hündin (meine Süße) anvertraut hat.
Seitdem sind wir alle zu einem richtig tollen Rudel zusammengewachsen und unternehmen nichts ohne unsere Riesen.
Am Ostersamstag geht es für beide das erstemal an die Ostsse.
Frohe Ostern wünschen
Schnuffel & Süße mit Anhang

P.S. Ich hoffe das war alles richtig, bin zum erstenmal in so einem Forum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2010, 19:30
Beitrag #2
RE: Hier kommen die Frischlinge
Herzlich Willkommen hier :blume:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 06:04
Beitrag #3
RE: Hier kommen die Frischlinge
Hallo :winken:

und herzlich Willkommen.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 07:48
Beitrag #4
RE: Hier kommen die Frischlinge
:winken: ihr!
Darf ich fragen, was genau ein "Liebhaberzüchter" ist???
Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 07:51
Beitrag #5
RE: Hier kommen die Frischlinge
Na ein Züchter, der seine Hunde lieb hat :lach:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 21:05
Beitrag #6
RE: Hier kommen die Frischlinge
Hallo,
ein Liebhaberzüchter ist..... wie soll ich das beschreiben.
Er hat das rein als Hobby praktiziert ohne das ihm das Geld wichtig war. Seine Hündin hatte jedes Jahr nur einen Wurf und das auch nur dreimal. Der Rüde wurde genau ausgesucht (war immer der gleiche), ebenso die Besitzer für die Welpen. Der ein oder andere bekam halt keinen Riesenschnauzer von ihm.
Sicherlich gibt es noch mehr Züchter die das ähnlich machen wie unser "Liebhaberzüchter".

Liebe Grüße von
Schnuffel und dem Rest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 20:30
Beitrag #7
RE: Hier kommen die Frischlinge
Hallo, haben Deine Riesen denn Papiere VDH/PSK.LG Mabagic:question:

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2010, 14:09
Beitrag #8
RE: Hier kommen die Frischlinge
Hey,
ja unsere beiden Riesen haben Papiere vom PSK. Vollständige Ahnentafel bis zu den Ur-Urgroßeltern.
Unser Rüde hat im Herbst vom PSK die HD Beurteilung bekommen.
Wie sein Papa A2 - Mama hat A1.

Es grüßt euch
Schnuffel und Rest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2010, 14:33
Beitrag #9
RE: Hier kommen die Frischlinge
Hallo Schnuffel,

herzlich Willkommen!

(Die neugierigen Fragen wegen PSK kamen, weil es oft Leute sind, die ohne Papiere etc. Hunde in die Welt setzen, die sich dann selber "Liebhaberzüchter" nennen :engel: )

Viel Spass hier im Forum und mit Deinen beiden Bartnasen!

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2010, 18:32
Beitrag #10
RE: Hier kommen die Frischlinge
Hallo Schnuffel, ich begrüsse Dich herzlich. Meine Frage bzgl. Liebhabezüchter hast Du beantwortet. Ich bin auch ein Liebhaberzüchter und geniesse es mit meinen Riesen. Grüsse Mabagic:prost:

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation