Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clicker & Grunderziehung ([split] Wer klickert hier??)
19.05.2009, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009 10:19 von Devil.)
Beitrag #11
RE: Wer klickert hier??
Hallo

Für mich wäre die Vorgehensweise so.

Hund nagt am Stuhlbein , ich sage nein und bringe ihn zu 100% davon ab.
Gleichzeitig konditioniere ich ihn aber auf ein erwünschtes Verhalten um. Z.B biete ich ihm statdessen Futter an oder ein " Ersatzspielzeug".
So macht das Sinn und der Hund bleibt sich nach einem Verbot nicht selbst überlassen und sucht sich eine Lösung die man schon wieder nicht will.

Nur mit einem Nein ( Verbot ) ist es nicht getan und einen Clicker braucht man dazu auch nicht...außer wenn man es so bestätigen will wenn er dann im richtigen Verhalten ist. Aber das ist Geschmackssache.

MfG Tino

" In die Hölle kommt man nicht über Nacht " (Dolores Claiborne)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 10:26
Beitrag #12
RE: Clicker & Grunderziehung ([split] Wer klickert hier??)
Hallo,

ich hab mir mal erlaubt Nero's Frage und die Antworten als neues Thema abzuteilen.

Grüsse,

Claudia, diesmal ADMINistratorisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 15:44
Beitrag #13
RE: Clicker & Grunderziehung ([split] Wer klickert hier??)
danke für die vielen ratschläge :-)
Zu hundelehrer sei mal hier gesagt ich wohne in griechenland
das ist für die leute hier ein fremdwort sowas habe ich nicht gesehen wie die hier mit den hunden umgehen :TJ:
ich werde mal den ratschlag von tino mal ausprobieren vielleicht werde ich mal auch ein bisschen lauter. :-)
ist es mit demm clicker leichter demm hund was beizubringen
er kann schon sitz bleib platz und ein bisschen bei fuss laufen.
soll ich mir das buch von pietrella kaufen "ClickerTraining für Welpen " ?
Danke für die geduld :-)
PS: der welpe ist 14 wochen alt hier ist es schon ziehmlich heiss
sollte ich lieber scheren oder trimmen?
hätte gerne dazu ratschläge[/u]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2009, 16:30
Beitrag #14
RE: Clicker & Grunderziehung ([split] Wer klickert hier??)
also wenn Du wirklich klickern willst, solltest Du Dir unbedingt ein Buch kaufen!

Zum Fell, wenn Du in der Nähe niemanden hast, der Dir den Hund fachgerecht trimmt oder es Dir beibringen kann, greifst besser zur Schermaschine. Meine Meinung. Lieber garnicht getrimmt als falsch getrimmt.

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2009, 23:39
Beitrag #15
RE: Clicker & Grunderziehung ([split] Wer klickert hier??)
Bei so einem jungen Hund muss man vorsichtig sein mit der Korekturmethode. Beim Shapen und Markertraining wird der junge Hund normalerweise nicht negativ koregiert weil das den Drive (Beutetrieb) vermindern kann. Am besten steckst du ihn in seine Crate (Hundebox)
wenn er nicht spurt. 5-10 Minuten reichen normalerweise aus.

LG aus Amerika

Juergen:prost:

When asked how to build a bond, gain respect and still maintain a leadership role with your dog, the answer is that you must make sure the dog understands that you will always be fair with him.

Ed Frawley
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 19:30
Beitrag #16
RE: Wer klickert hier??
Heidrun schrieb:Wie macht es eine Hündin?
Am Nackenfell nehmen und schütteln.
Viel Glück

nur mal zum Verständnis: das packen im Nacken und gleichzeitige schütteln kann man bei Wölfen und Jagdhunden beobachten. Sie packen die Beute an einer empfindlichen Stelle und schütteln sie tot. Das ist der Sinn und Zweck dieser Aktion.
Eine Hündin würde Ihren Welpen niemals so maßregeln!
Für unseren Hund ist das die schlimmste Einwirkung überhaupt und kommmt in seinen Augen einem Mordanschlag gleich. Das vertrauen Deines Hundes hättest Du damit empfindlich gestört.
Also bitte bitte niemals packen und schütteln!! - es gibt genügend andere Methoden um kleine und große Vergehen zu maßregeln. Um beim Beispiel des Stuhlbeines zu bleiben: Wenn er es immmer wieder tutu und auf ein nein nicht reagiert versuche es mal mit dem Schnauzgriff - wirkt oft ware Wunder!

man kann auch ohne RS leben, aber es lohnt sich nicht... (leicht modifiziert nach Heinz Rühmann)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation