Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
22.06.2010, 09:09
Beitrag #1
Vorstellung
Hallo Ihr Riesenschnauzerfreunde und Schnauzerfreunde,
mein Name ist Alfred, aber alle sagen Fredl zu mir.
In unserem Haushalt leben neben den Menschen noch 2 Riesenschnauzer. Unsere Numi ist schwarz, 10 Jahre alt und leider schon etwas müde, Dana ist 13 Monate und hat die Farbe Pfeffer/Salz. Mit Numi starteten wir in Klasse 1 Obedience.
Dana (13 Monate) ist 61 cm hoch und wiegt 25 kg. Ist das normal oder habe ich einen Zwergen?
Schöne Grüße

Fredl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 11:14
Beitrag #2
RE: Vorstellung
Riesenschnauzer schrieb:...Dana (13 Monate) ist 61 cm hoch und wiegt 25 kg. Ist das normal oder habe ich einen Zwergen?

Hallo Fredl :winken:

Da der Standard der RS von 60 - 70cm geht, hast du keinen Zwerg, eher nur ein kleineres Exemplar. Unsere Oma (knapp 14) ist z.B. 60cm /28kg. Da deine Dana erst 13 Monate ist, kommt zumindest beim Gewicht auch noch was nach.
Wo ist sie denn her? *neugierigbin*

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2010, 08:12
Beitrag #3
RE: Vorstellung
Hallo :winken:

herzlich Willkommen und viel Spass hier.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 20:43
Beitrag #4
RE: Vorstellung
Hallo Astrid,
Dana kommt aus Slowenien, aus der Zucht "Enel Fenomen"
Im Internet unter wwww.enelfenomen.com zu finden.
Der Vater ist "Ich Angi Gauada", die Mutter ist "CH Zeridanu DOG Love Elizabeth Queen"
In Deutschland habe ich keinen Pfeffi gefunden, denn wie ich erfahren habe sind alle Würfe schon vor der Geburt verkauft. Die deutschen Züchter verkaufen ja lieber an einen weiteren Züchter als an eine Privatperson.
Schon vor 10 Jahren wollte ich einen Pfeffi, ich habe alles abgesucht. eine Züchterin aus Holland hat mir dann eine Peffi-Hündin zugesagt.
Also bin ich nach Holland( 900 km ) gefahren und sie hatte eine wunderschöne Hündin. Aber diese wollte Sie nicht verkaufen, sondern für die Zucht behalten. Na ja, Ihre schwarzen Riesen waren auch nett, und auf die Farbe kommmt es ja nicht an. Also habe ich die schwarze Dana damals eingeführt. Aber diesmsl wollte ich keinen Kompromiß schließen und deshalb Slowenien.
Schöne Zeit wünscht
Fredl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 21:40 von Halichris.)
Beitrag #5
RE: Vorstellung
Hallo Fredl,

herzlich willkommen im Forum :hi:

Aber diese Aussage von Dir kann ich nun gar nicht unterschreiben:

Riesenschnauzer schrieb:In Deutschland habe ich keinen Pfeffi gefunden, denn wie ich erfahren habe sind alle Würfe schon vor der Geburt verkauft. Die deutschen Züchter verkaufen ja lieber an einen weiteren Züchter als an eine Privatperson.

Da ich nun die meisten langjährigen Züchter kenne, weiß ich, dass die meisten Pfeffis an Privatpersonen gehen. (So viele Pfeffi-Züchter gibt es auch gar nicht nicht mehr, als dass sie sich alle Welpen unter den Nagel reissen könnten Smile )

Nichtdestotrotz freue ich mich über Zuwachs für die Pfeffi-Fraktion :jae2:

vg,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2010, 07:52
Beitrag #6
RE: Vorstellung
Hallo Fredl,

herzlich willkommen!

Bei mir tobt auch ein Enel Fenomen rum, aber ein Zwerg :ooh:

VG
Kirstin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation