Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Wölfe bei den Riesenschnauzern
29.06.2010, 13:24
Beitrag #1
Zwei Wölfe bei den Riesenschnauzern
Hallo Fories!

Bin auf Euer Forum gestoßen, weil ich mich gerade über ein paar Rassen schlau machen will. Meinen zwei Hundies, Molly und Loxley, beide 4, Irische Wolfshunde, geht es im Moment zwar gut, aber ich möchte mich diesmal ein ganzes Stück vorher informieren, welche Rasse ich mir zulegen möchte. Meine haben beide eine vergrößerte Herzkammer, Loxley außerdem eine fiese Autoimmunkrankheit, aber wie gesagt, im Moment sind sie gut beinander. Natürlich hoffen wir, dass die zwei noch lange bei uns sind, aber ich denke, Infos kann man gar nicht genug sammeln, wenn man dem Hund auch gerecht werden will.

Mein Interesse an den Riesenschnauzern begründet sich darin, daß ich während der Ausbildung und Beschäftigung meiner zwei eine große Faszination für die Rettungshundearbeit entwickelt habe und dafür sind Irische Wolfshunde nun nicht wirklich gut geeignet (auch da mag es Ausnahmen geben, mir ist aber noch kein Fall bekannt;-)

Insofern hoffe ich, hier so viele Infos sammeln zu können, wie geht, um mir ein Bild von diesen schönen und beeindruckenden Hunden machen zu können!

Vielleicht gibt es ja schon einen Thread zum Thema Rettungsarbeit, werd mich also mal umsehen in den nächsten Tagen.

So denn, ich freue mich auf einen netten Austausch hier bei Euch!

Grüße, Caro und die Wölfe

Caro, 35, Frau im Haus
Molly, 4, IW
Loxley, 4, IW
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2010, 15:30
Beitrag #2
RE: Zwei Wölfe bei den Riesenschnauzern
Hallo Caro,

herzlich Willkommen hier bei uns :blume:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2010, 17:23
Beitrag #3
Wink RE: Zwei Wölfe bei den Riesenschnauzern
Hallo Caro und willkommen im RF.

Woher sind Deine Beiden? Farbe? Zwinger?

Neugierige Grüße

Thomas, mit halbem IW Herz :hearts:

Thomas mit Ola & Isebrand und Welf im Sporthundehimmel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2010, 18:25
Beitrag #4
RE: Zwei Wölfe bei den Riesenschnauzern
Hallo Caro,

willkommen hier im Forum!

Wir züchten zwar Riesen, aber haben noch eine Hundepension, in der wir auch schon IW zu Gast hatten!
Und ich bin auch total begeistert von dieser Rasse (obwohl ich zugeben muß, das ich selbst keinen möchte).

Viel Spaß hier!

Grüße
Susan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 18:48
Beitrag #5
RE: Zwei Wölfe bei den Riesenschnauzern
Hallo und danke fürs Willkommen!

Thomas, Molly ist eine geborene "Miss Molly von der Saalmühle" und ist sandfarben-gestromt, Loxley ist ein "Bad Boy of Great Promise" und ist ganz hell. Sein Name ist arg irreführend, da er alles andere als ein Bad Boy ist. Eigentlich wäre er gerne ein Dackel, der sich bei der geringsten Gefahr unter dem Sofa verstecken kann, wobei Gefahr für ihn so gut wie alles ist...

Wenn Du magst kannst Du Dir ja die Photos der beiden auf unserer Homepage anschauen, da sind ungefähr soooooooooooo viele!

Liebe Grüße, Caro

Caro, 35, Frau im Haus
Molly, 4, IW
Loxley, 4, IW
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation