Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 [7] Letzte »
Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...
Verfasser Nachricht
Enrico
Fahrgast

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #61
RE: Mein Schnauzer-Herz schlägt ganz, ganz hoch ...

Claudia schrieb:

Ralf schrieb:
Wenn Du ein Pferd mitbringst, welche M und S Dressurpassagen beherrst reite ich es Dir mal vor.
Ich habe es früher Pferden und Reitern beigebracht.

... na dann ... wobei, wenn ich das Pferd dabei hätte, bräucht ich Dich nicht um es vorzuführen.

Claudia

Ihr braucht kein Pferd! Dort sind Esel Baeh Baeh

Ich sehe mir das dann auch gerne an.

Enrico

05.03.2010 19:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vera Reeves
Freischwimmer

Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #62

Ihr Lieben,

ohhhh, ich sehe das jetzt erst.

Ich muß Sabine zustimmen, ein "freier Gang" ist das für mich nicht. Natürlich arbeitet der Hund freudig und mit viel Muskelkontrolle (tritt hinten unter, trägt das Gewicht auf der Hinterhand). Schön ist es für mich nicht.

Ich denke, als Richter kann man da keine Punkte abziehen, aber eine "natürliche Gangweise" für den Hund sieht anders aus - auch wenn er unter Spannung ist, was er ja bei der Freifolge sein soll. Latschen ist noch schlimmer.

Ich mag diesen Trend nicht, wo man immer mehr Hunde sieht, die in Mali-Mode den Hals nach hinten gerenkt, oder, wie dieser Hund in der Versammlung im extended trot (wie heißt das auf deutsch?) gehen. Auch stört mich das Auf und Ab der Schultern, es unterbricht optisch die an sich sehr gute Harmonie zwischen HF und Hund.

Und noch etwas: Ich sehe keine Gebrauchshund-Power in der Bewegung des Hundes. Das könnte genausogut ein Pudel sein.

Mir hat vor langen Jahren mal ein guter SV Richter gesagt: "Ich sehe meistens schon in der UO, ob der Hund Power im Schutzdienst hat." Damals grenzte das für mich an Helleseherei, heute sehe ich das auch (meistens).

Und hier höre ich auf, bevor ich meinen Hals zu weit rausstrecke.Engel

Nichts für ungut

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
05.03.2010 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ralf
Bademeister

Status: Online
Bewertung: 3
Beitrag: #63

@ Enrico

Echt ..Esel....aber die gibt es nicht nur dortProst:Prost:Prost

Grüsse
Ralf

05.03.2010 21:14
Seiten (7): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 [7] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: