Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tja.............
08.11.2010, 06:53
Beitrag #21
RE: tja.............
Sorry, ist ja ein RS Forum, aber nur noch dazu
Zitat: keine Spezialisten; mit denen kann man auch leben und sie mit ins Gedränge nehmen oder die meisten von ihnen in einem Kindergarten loslassen — gleich nach dem Schutzdienst. Mit wie vielen Malis oder Hollandse Herder kann man das?

und dann bin ich weg :engel:

@Vera

Du kennst scheinbar nicht viele Malis oder kommen über den grossen Teich vielleicht nur die Wesenskrüppel? Ich weiss es nicht, ich weiss nur, das es sich mit nem Mali wunderbar Leben lässt. Zu Hause, im Urlaub, mit Kindern, mit Menschen; alles kein Problem.

Sogar nach dem SD kann er völlig entspannt auf der Terrasse liegen, obwohl noch SD stattfindet:baeh:

So und nun bin ich weg.

VG Anke

IMER NACH DEM MOTTO

wenn ein Hund nur darf wenn er soll
aber nie kann wenn er will
dann mag er auch nicht wenn er muss

wenn er aber darf wenn er will
dann mag er auch wenn er soll
und dann kann er auch wenn er muss !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 07:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 07:29 von Ralf.)
Beitrag #22
RE: tja.............
Also so leid es mir ja tut
(ich weiss nicht obs mir leid tut oder ob ich es als normal empfinde)

Die vorgegangenen Argumentationen für eine Gerte, gegen ein ERG, das für und wieder der Hunderassen und der Interpretation der Mimik des gezeigten Hundes sind mir hier doch zu sehr eigenemotional.

Ich gehe mal davon aus, dass man das was der Hund dort macht oder zeigt, man auch mit den allermeisten trieblich veranlagten RS und Schäferhunden und Boxern und und und zustande bringen kann. Klar nicht jeder ..aber doch einige.

Das Für und Wieder eines ERG ist doch auch eine reine Emotionskiste.

Es ist im Grunde, abgesehen davon, dass ein ERG verboten ist ziemlich Wurst, mit was jemand arbeitet.
Ich kann mit einem Würgehalsband strafen, ich kanns mit der Gerte ich kanns mit einem Stachel, ich kanns mit der Stimme...usw. usf.

Der Knackpunkt ist bei allen Ausbildungshilfen nicht die Hilfe selbst, sondern derjenige der Sie anwendet.
Wenn der seine Emos nicht im Griff hat, dann straft der mit Hand und Fuss.
Andere wiederum motivieren und aktivieren z.B. mit einem Stachel.
Und das komplett rasseübergreifend.

Grüsse
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 08:26
Beitrag #23
RE: tja.............
Ich weiß nicht...

kann weder zu dem Video was sagen noch zu der Ausbildung. Kenne dieses gesamte "Kontakt-Konzept" inkl. dieser gesamten "Ne-Po-Po" Geschichte (auf einen negativen Reiz folgen zwei postitive etc. pp.) sehr gut. Dennoch frage ich mich: Wenn die Ausbildung so klasse ist und der Hund macht das alles so toll.... wo sind denn die Prüfungen? Auf welchen Meisterschaften ist denn der Bart die letzten Jahre so gelaufen? Und wie hat er da abgeschnitten?

Also, für mich zählen da eher Resultate. Wenn ein Sportler erfolgreich was auf die Reihe bekommt, dann höre ich zu und befasse mich mit der Methodik. Wenn nicht, ist das vielleicht mal nett zu sehen, hat für mich aber keinen höheren Stellenwert als der "Dog-Dancer" der im Kreise der Familie ein paar Einlagen vorführt, woanders aber niemals auftaucht.

Nebenbei stelle ich mir die Frage: Was für einen Sinn soll es haben, wenn der Hund den Ball auf dem Boden ankläfft. Würde mein Hund das machen, würde ich ihn in eine Therapie geben.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 09:47
Beitrag #24
RE: tja.............
Sören schrieb:Nebenbei stelle ich mir die Frage: Was für einen Sinn soll es haben, wenn der Hund den Ball auf dem Boden ankläfft. Würde mein Hund das machen, würde ich ihn in eine Therapie geben.
:totlach:
You made my day ! :oki:

Immer noch schmunzelnd,
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 15:16
Beitrag #25
RE: tja.............
Helen schrieb:
Sören schrieb:Nebenbei stelle ich mir die Frage: Was für einen Sinn soll es haben, wenn der Hund den Ball auf dem Boden ankläfft. Würde mein Hund das machen, würde ich ihn in eine Therapie geben.
:totlach:
You made my day ! :oki:

Immer noch schmunzelnd,
Helen
:danke: :danke: :danke:
... meinen auch .....

Mir ist eigentlich ziemlich wurst, wer hier am "drücker" ist oder nicht.
Das was der nette Herr da macht, kann man wirklich durch saubere Arbeit (ohne Drücker oder andere Instrumente) einem gut motivierten und sorgfältig aufgebautem Hund beibringen.

Aber warum das arme Tier das ganze 8 Minuten lang exerzieren muß, ist mir nicht ganz klar.
Das ganze wäre eigentlich auch in 1 Minute abgearbeitet.

Absolut abstoßend ist für mich die Art und Weise des Hundeführers: keine Herzlichkeit, kein Lachen - nur ein verkümmerter, verbitterter Mann, der sich an seinem Hund nicht freuen kann ... wie arm ist der eigentlich ?

Grüße Andrea
------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 19:52
Beitrag #26
RE: tja.............
Ach Sören,

das Kläffen bei dem Mali (und vielen Malis) ist doch immer dasselbe: Ob sie einen Helfer ankläffen oder einen Ball. Da gibt es doch dieses tolle Ball"werf"instrument (eigentlich läßt es den Ball nur auf Knopfdruck per Fernbedienung fallen!!) das oben an der Blende angebracht wird.

Mali rein --- kläff, kläff — Ball fällt. Mali häppy. Steht dann ein Helfer drin, bellt der so ausgebildete Mali immer noch die Blendenspitze an.
Bei der Triebintensität eines Malis sieht es dann aus wie ein Stellen und "Ver"bellen. Ist es aber nicht.

Auch wenn der gute Bart sagt: "Voran": Der Mali im Video bellt nur für den Ball. Es ist intensiv und sieht daher gut und "richtig" aus. Instrumentalisiertes Beutebellen halt.

Auch nicht so mein Fall.:dagegen:

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation