Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzfeind
18.02.2011, 14:17
Beitrag #1
Erzfeind
Hallo ihr,

unsicher ich bin (O-Ton Meister Yoda ... :-) ).

Vor gut einem Jahr, unser Riese war gerade mal 10,5 Monate, wurde Larry vom Nachbarhund gebissen und mit gebissen meine ich auch gebissen (OP, Biß ging bis zum Muskel).
Nun begegnen wir natürlich diesem Hund immer wieder auf dem Spaziergang und nicht immer ist es möglich, einen ausreichend großen Bogen zu schlagen. Mein RS gebärdet sich bei der kleinsten -offensichtlich in seinen Augen falschen Regung- wie von der Tarantel gestochen. :fecht:
Nun habe ich einen Riesen-Riesen mit 47 kg Muskelmasse an der Leine und wenn er sich aufspult habe ich nur noch eine Chance, wenn ich in die Halskette greife.
Für mich habe ich mir vorgenommen das menschliche Gegenüber auszublenden und meinen Fokus ganz auf mich und meinen Hund zu legen.
Wie ich lese, sind hier Leute, die enorme Erfahrung haben und bitte um konstruktive Anleitung (bitte so, dass ich sie verstehen kann, gerne auch als PN).
Danke und Grüüße
Beate

The more I see the less I know (Red Hot Chilli Peppers)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 07:30
Beitrag #2
RE: Erzfeind
Schade .....
vielleicht bin ich zu uninteressant

The more I see the less I know (Red Hot Chilli Peppers)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 08:40
Beitrag #3
RE: Erzfeind
Hallo Beate,

ich habe über Dein Problem etwas ausführlicher nachgedacht, und deshalb nicht sofort geantwortet. Auch verfüge ich ncht über enorme Erfahrung. Möchte Dir aber trotzdem meine Einschätzung und einen Tipp geben.

Wenn Dein Larry sich so wild gebärdet, wäre für mich die erste Frage, aus welcher Motivation heraus dies geschieht. Du gibst bereits als mögliche Antwort, dass dies am Biss liegen kann, der ja eine ganze Weile zurück liegt.