Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDH DM in Herne
31.07.2011, 18:51
Beitrag #11
RE: VDH DM in Herne
Meinen Glückwunsch den Teilnehmern :blume: :blume: :blume:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 19:39 von Halina.)
Beitrag #12
RE: VDH DM in Herne
Boahhh, was für Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

VG Anke
Oh, wie schrecklich. Ich lese grad in einem anderen Forum, das der Dobermann Ringo v. Burgwald kurz nach dem SD verstorben ist.

Was für ein Albtraum...........

VG Anke

IMER NACH DEM MOTTO

wenn ein Hund nur darf wenn er soll
aber nie kann wenn er will
dann mag er auch nicht wenn er muss

wenn er aber darf wenn er will
dann mag er auch wenn er soll
und dann kann er auch wenn er muss !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 20:19
Beitrag #13
RE: VDH DM in Herne
Hallo,
von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Die Leistungsdichte an der Spitze ist schon der Hammer. Mit 290 Punkten keine Fahrkarte zur WM.
:hilfe: :traurig: Gute Reise Ringo!
LG Sabine

Auch Kleine können Großes vollbringen, tröstet sich der Zwergschnauzer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2011, 22:24
Beitrag #14
RE: VDH DM in Herne
Hallo,

ja, diese DM war wirklich außergewöhnlich. Es hat gezeigt, dass auch andere Rassen an den Malis "kratzen" können und das ist schön... nicht weil ich den Malis Schlechtes gönne, sondern weil ich mich freue, mal einen wirklich guten "Exoten" zu sehen, der mitspielen kann.

Überzeugt hat mich auch die Leistungsdichte. Ich kann mich an keine VDH-DM erinnern, bei der das durchschnittliche Niveau so hoch war.

Die Richter waren ebenfalls klasse, besonders überzeugt hat mich der Richter Horst-Dieter Träger in der Abteilung C: für mich eine absolute Top-Leistung. Er hat einen unglaublichen Blick für die Hunde gehabt und oftmals "hinter die Fassade" der Ausbildung geschaut und dieses auch konsequent mit einfließen lassen. Eine tolle Arbeit, die man leider viel zu selten sieht und die richtungsweisend sein sollte.

Ebenfalls denke ich, dass wir uns als PSK gut verkauft haben. Die Punktzahlen sagen manchmal etwas anderes aus, als der Eindruck den die Arbeit hinterlässt. Und wir haben mit unseren Riesen sehr arbeitsfreudige und belastbare Hunde gezeigt, die ein positives Gesamtbild abgegeben haben... aber eben mit dem einen oder anderen Patzer.

Leider wurde die DM von dem Tod des Dobis überschattet. Das ging wohl jedem an die Nieren, der live mit dabei war. Ein absoluter Albtraum, den ich niemandem wünsche.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 18:09
Beitrag #15
RE: VDH DM in Herne
@ Sören+Anke:

Was denn mit dem Dobi passiert???

vg,

Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 13:51
Beitrag #16
RE: VDH DM in Herne
Ringo vom Burgwald ist nach der Prüfung - nach dem Schutzdienst - verstorben.

Mein Mitgefühl seinem Hundeführer, der sicherlich die tolle Leistung seines Hundes auf dieser Prüfung (95 - 90 - 90, 36. Platz) sofort gegen den lebenden Hund eintauschen würde.

Traurige Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation