Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bestie"?????
05.08.2011, 22:09
Beitrag #1
"Bestie"?????
Ist schon etwas her und hab`s durch Zufall wiedergefunden.
Was haltet Ihr davon?

http://www.bild.de/regional/dresden/chem....bild.html

I am / I can
Ich bin / Ich kann

Fenja, mein Engel 23.10.1998 - 07.02.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 22:25 von Othello.)
Beitrag #2
RE: "Bestie"?????
Ist schon ausdiskutiert.... Der "Diensthund", der noch keiner war, war gerade 14 Tage bei ihm zur Probe und ist nicht grundlos auf ihn los. Die arme Socke hatte eine ... Vergangenheit. Und DIE kannte der Beamte :mauer:

Blöd Zeitung eben...... :dagegen:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 22:46
Beitrag #3
RE: "Bestie"?????
Wußte nicht, daß das schon diskutiert wurde, hatte mir aber auch gedacht, daß irgendetwas faul daran sein müßte.

B... spricht ja sowieso, bekanntermaßen, zuerst mit den Toten...

Mir tut`s, ehrlich gesagt, sowieso nur um den Hund leid :neinnein:

I am / I can
Ich bin / Ich kann

Fenja, mein Engel 23.10.1998 - 07.02.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2011, 19:48
Beitrag #4
RE: "Bestie"?????
Allein die Wortwahl ist ja wohl ganz "untere Schublade". Jeder der sich ein wenig mit Hunden auskennt sollte auch wissen, dass 1. Diensthunde nie von Anfang an bei Ihren Hundeführern sind - die werden erst mit 1,5 - 3 Jahren ausgesucht und dann speziell ausgebildet.
Also kann ein 2 jähriger es ganz bestimmt noch nicht zum anerkannten Diensthund geschafft haben.
Ich kann mich ja schon wieder aufregen ihr glaubt es nicht.

Trotzdem liebe Grüße
Grobi und Anhang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2011, 21:27
Beitrag #5
RE: "Bestie"?????
(17.11.2011 19:48)Grobi schrieb:  dass 1. Diensthunde nie von Anfang an bei Ihren Hundeführern sind - die werden erst mit 1,5 - 3 Jahren ausgesucht und dann speziell ausgebildet.
Also kann ein 2 jähriger es ganz bestimmt noch nicht zum anerkannten Diensthund geschafft haben.

... dir ist aber bekannt, wie lang (bzw. kurz) die zeit der grundausbildung ist, oder?

nach ca. 3 monaten wird die erste prüfung abgelegt (abhängig auch davon, ob der hund der erste diensthund des hundeführers ist oder ob der hundeführer schon erfahrung hat).

s. a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Diensthund#....BCrhunden

lg claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 10:01
Beitrag #6
RE: "Bestie"?????
Der Bericht ist natürlich absolut einseitig und dramatisch geschrieben. Liest sich für "Otto-Normal-Bildleser" ja auch viel spannender.... :mauer:

Es ist richtig, dass Diensthunde in der Regel im Alter zwischen 1,5 und 3 Jahren angekauft werden. In Einzelfällen werden aber auch Welpen den angehenden Hundeführern zur Aufzucht anvertraut. Zum Teil züchten die Behörden auch selbst, allerdings keine Riesenschnauzer, sondern Malis.
Insofern kann ein 2-jähriger Hund durchaus schon fertig ausgebildeter Diensthund sein....
Dass in dem Bericht der Fall anders gelagert ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße,

Jens mit Uvari vom Nordexpress & Bacchus vom Nordexpress

"Ein Leben ohne Riesenschnauzer ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 12:06
Beitrag #7
RE: "Bestie"?????
Jens, deswegen muß er dann, wenn er nach Ablauf einer Probezeit gekauft ist,trotzdem in 12 bzw. 8 Wochen eine Diensthundprüfung ablegen. 12 Wochen Grundlehrgang,8 Wochen Nachersatz. Gut natürlich, wenn der Hund schon gut vorausgebildet ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Prüfung schafft, deutlich höher.Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2011, 20:50
Beitrag #8
RE: "Bestie"?????
Das ist nur bedingt richtig, da die Diensthundeausbildung grundsätzlich nicht mit VPG-Hundesport vergleichbar ist.
Es ist für die Behörden häufig einfacher, einen "rohen" Hund als Diensthund auszubilden, als einen Sporthund "umzuerziehen".....

Viele Grüße,

Jens mit Uvari vom Nordexpress & Bacchus vom Nordexpress

"Ein Leben ohne Riesenschnauzer ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 19:22
Beitrag #9
RE: "Bestie"?????
Jens, ich weiß nicht, bei welcher Behörde du bist, aber unsere DHF nehmen seeehr gerne einen "Sporthund", der schon was kann. Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2011, 12:21
Beitrag #10
RE: "Bestie"?????
Ach herrje, ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion starten...:ka:

Also, ich bin Polizeibeamter und habe bewußt die Formulierung "bedingt richtig" und "häufig" gewählt, da Ausnahmen, wie immer, die Regel bestätigen...
Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn ein angehender Arbeitshund schon weiß, was "Platz" und "Fuß" bedeutet. Die Unterordnung ist hier auch nicht das Problem.
Probleme kann (!) es aber im Schutzdienst geben, da, wie schon gesagt, die Ausbildung eines Diensthundes sich erheblich von der Ausbildung eines Sporthundes unterscheidet. Und dies kann (!) im Einzelfall, gerade aufgrund der Kürze eines Grundlehrgangs, Schwierigkeiten bereiten. Deshalb ist es manchmal einfacher, wenn der Hund, zumindest in diesem Bereich, noch "roh" ist.
Ich kann natürlich nur für meine Behörde sprechen und hier Aussagen von langjährigen Ausbildern und DHF wiedergeben. Mir ist durchaus bewußt, dass andere Bundesländer bzw. Behörden andere Prioritäten setzen...:jaja:

Viele Grüße,

Jens mit Uvari vom Nordexpress & Bacchus vom Nordexpress

"Ein Leben ohne Riesenschnauzer ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation