Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen
31.03.2012, 21:23
Beitrag #1
Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen
Ein leider viel zu kurzes, aber sehr erfülltes Hundeleben ist heute 15:30 zu Ende gegangen.
Antares von der Satans Meute wurde leider nicht einmal 8 Jahre, als wir ihm den letzten Liebesdienst erwiesen - ihn von seinen Leiden zu erlösen.
Vier Wochen seit den ersten Anzeichen, vier Wochen tierärztliche Intensivbetreuung - aber der Tumor nahm ihm die Luft, er quälte sich mit jedem Atemzug - ohne Hoffnung auf Besserung.

Antares war ein begeisterter Hundesportler, hat vielfach erfolgreich die BH abgelegt ( u.a. Länderpokalsieger PSK 2006 in der BH ), hat als weltweit erster Zwergschnauzer die Unterordnungsprüfung 1-3 ( UPr 1-3 ) für Zwergrassen des PSK, welche im Prinzip der Unterordnung der IPO 1-3 entspricht, abgelegt. Er hatte immer Spass am Arbeiten.
Er lief begeistert THS Vierkampfturniere - Springen war seine Leidenschaft.

Antares war ein Zwergschnauzer aus einer Farbverpaarung ( weisse Mutter, pfeffer-salz Vater), selbst schwarz geboren und lebt jetzt in seinen Kindern, Enkelkindern, Urenkelkindern und inzwischen auch UrUrenkelkindern weiter. Er brachte den weißen Zwergschnauzern viele züchterische Verbesserungen.
Antares, unser Schmusebärchen, geprüfter Therapiebgleithund mit sonnigem Gemüt, brachte Abwechslung in das Leben im Pflegeheim und half Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu vermitteln.

Im PSK wurde er in der Körklasse 1 angekört.
Auf Ausstellungen war er ein Naturtalent, welches sich alleine gerne zur Schau stellte.
Mit mehreren Kindern lief er im Juniorhandling, als geduldiger Lehrer - das jüngste Kind, was ihn vorführte ( oder eher von ihm vorgeführt wurde ) war 3 Jahre alt, das erfolgreichste wurde Jahressieger 2006 im Juniorhandling des PSK Altersklasse 1.

Er hinterlässt ein grosses Loch im Herzen aller, die ihn kannten.

Wir werden Dich niemals vergessen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüsse alle unsere Hunde, die schon vorgegangen sind.

In Trauer

Stephi, Heike (lady-ziska) und vier- und zweibeinige Familie

------------------------------------
www.Stephis-Zwerge.de.to
Weil Menschen denken,
dass Hunde nicht fühlen können,
müssen Hunde fühlen,
dass Menschen nicht denken können !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 09:47
Beitrag #2
RE: Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen
Liebe Stephi,

ich weiss nicht, was ich sagen soll.

Heute ist ein besonderer Jahrestag für "uns".
Vor fünf Jahren feierten wir an meinem 40. Geburtstag auf dem Länderpokal Antares Sieg in der BH. Für uns ein ganz ganz besonderer - und wichtiger Tag. Und ich denke nicht nur für uns.

Ich hatte gehofft, ihn heute zu sehen ... und nun das.

Q hat seinen besten Kumpel aus Jugendtagen verloren.

Fühl Dich umarmt.

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 13:25
Beitrag #3
RE: Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen
Mitfühlende Grüße,
hallo Stephi, Antares war unser Vorbild wegen ihm haben wir auch angefangen für die UPR zu üben.
Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.
Mitfühlende Grüße
Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 14:02
Beitrag #4
RE: Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen
:traurig:

vor 2 Jahren in Greppin hatte ich den süßen Kerl auf dem Schoß....

gute Reise kleiner großer Zwerg :hilfe:

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 00:49
Beitrag #5
RE: Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen
Liebe Stephi,

auch von mir herzliches Beileid. Wir wissen alle, wie schwer das ist, so einen tollen Hund zu verlieren. Kaum etwas kann einen mehr an einen Hund binden (und umgekehrt) als wenn man mit ihm arbeitet und Ziele erreicht, die beiden Spaß machen.

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 01:45
Beitrag #6
RE: Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen
:traurig: sei gedrückt ...

Catarina mit Freda & Franco und Fenja ganz tief im Herzen

I am / I can
Ich bin / Ich kann

Fenja, mein Engel 23.10.1998 - 07.02.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 06:17
Beitrag #7
RE: Ein besonderer Zwergschnauzer hat uns heute verlassen
Das tut mir sehr leid.... komm gut an Antares

Viele liebe Grüße Kerstin und die schwarzen Riesen
***Meine besten Hunde haben mich am meisten gefordert--- genau deshalb waren sie meine Besten***
***Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen Zwerge lange Schatten***
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation