Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungstraining?
04.08.2008, 08:39
Beitrag #81
RE: Sichtungstraining?
Es waren echt tolle Hunde unterwegs.

Es war sicher mit das beste am Start, was Deutschland zu bieten hat.

Leider kamen die Krankmeldungen wohl wirklich sehr kurzfristig.

Leider muss ich trotdem, oder gerade deswegen, weil sowas passieren kann, sagen, dass man die 6 Hunde die möglich waren auch hätte setzen können.
Aber das entscheiden andere, die bei der Sichtunge dabei waren.
Wenn man allerdings generell die Meinungen zu dieser Auswahlveranstaltung hört, wird man schon nachdenklich.

Es geht auch darum, unsere Rasse, eine Rasse des PSK mit soweit ich informiert bin einem nicht gerade unerheblichen Anteil an Hunden im PSK, als das zu erhalten was Sie war und was Sie sein sollte.

Ein DMC oder ein SV hat nun mal den Vorteil, dass man sich dort lediglich mit einer Rasse ....hm na ja und maximal zwei Lagern auseinandersetzen muss, aber die haben keine weiteren Bremsschuhe.
(Bremsschuhe nicht falsch verstehen.)

Ich hoffe, dass wir wieder mehr angagierte HF bekommen werden, die mit guten Hunden auch gute Leistungen erbringen werden, und eine Führungsriege, die eine solche Entwicklung nachhaltig unterstüzt.

Schönen Tag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2008, 08:42
Beitrag #82
RE: Sichtungstraining?
@Heike
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Hunde daneben standen, für die das Aufziehen des Stocks kein Angriff ist und die auf einen frontalen Angriff gewartet haben. Der eine Schäferhund Samstag morgen sah so aus als hätte er es einfach verpennt. So nach dem Motto: Wie der ist schon weg....
Und wirklich viele Hunde hatten ja auch kein Problem damit.

Was mir gut gefallen hat, ist das beide Helfer die vorgeschriebenen Pausen zwischen Aus und Gegenangriff gemacht haben. Das sieht man so auch nicht auf jeder großen Prüfung.

Das Leben ist kein Ponyhof!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2008, 09:09
Beitrag #83
RE: Sichtungstraining?
[quote=Ralf]
Es waren echt tolle Hunde unterwegs.

Es war sicher mit das beste am Start, was Deutschland zu bieten hat.

Leider kamen die Krankmeldungen wohl wirklich sehr kurzfristig.

Leider muss ich trotdem, oder gerade deswegen, weil sowas passieren kann, sagen, dass man die 6 Hunde die möglich waren auch hätte setzen können.
Aber das entscheiden andere, die bei der Sichtunge dabei waren.
Wenn man allerdings generell die Meinungen zu dieser Auswahlveranstaltung hört, wird man schon nachdenklich.

Es geht auch darum, unsere Rasse, eine Rasse des PSK mit soweit ich informiert bin einem nicht gerade unerheblichen Anteil an Hunden im PSK, als das zu erhalten was Sie war und was Sie sein sollte.

Danke Ralf,das waren so meine Gedanken Wiebke

hoch im Norden,hinter den Deichen,da bin ich geboren...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2008, 09:56
Beitrag #84
RE: Sichtungstraining?
Das ist alles im Vorfeld sicherlich nicht optimal gelaufen, aber man hat ja aus den Fehlern gelernt und das Team PSK wird sich zukünftig anders zusammensetzen. Hoffen wir also das beste...

Ich wollte auch nochmal loswerden, dass die gesamte Veranstaltung eine Werbung für den PSK war, die ausrichtende OG Meppen hat hier eine grandiose Arbeit geleistet. Besser kann man das m. M. nach nicht machen.

Ebenfalls positiv ist das Ergebnis von Ursus zu bewerten, man muss sich vor Augen führen, dass dieses Team bereits zum 4. Mal auf dieser Veranstaltung läuft. Jeder Sportler weiß, wie schwer es ist, einen Hund über 4-5 Jahre auf einem solchen Niveau zu halten. Vor dieser Leistung habe ich sehr großen Respekt!

Abschließend denke ich also, dass der PSK trotz der Querelen im Vorfeld um die Teilnehmer eine positive Bilanz ziehen kann und sollte. Jeder der nicht da war hat eine TOP-Veranstaltung verpasst. Die Leistungen der Hunde und Hundeführer haben für die Zukunft Maßstäbe gesetzt. Es war schön das zu sehen.

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2008, 12:48
Beitrag #85
RE: Sichtungstraining?
Ja Sören es war eine tolle Leistung aller und die OG und alle anderen Beteiligten und Helfer haben ein grosses Lob verdient.

Ich hoffe, dass man auch die Hunde und HF wieder mit ins Boot bekommen wird, die sich ein wenig von PSK distanziert haben.

Glückwünsche an den PSK - Hund und seinen HF.
Tolle Leistung

Grüsse
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation