Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin neu und hab gleich ne Frage
03.11.2008, 10:19
Beitrag #1
bin neu und hab gleich ne Frage
Hallo zusammen,

seit 2 1/2 Jahren habe ich neben meiner Schäferhündin eine Riesenschnauzerhünding. Sie hat nun zum 2. Mal ein ganz merkwürdiges Verhatlen gezeigt. Wir sind lange spazieren gegangen (3 Std) und anschließend war sie richtig "von der Rolle". Meine DSH hat sich hingelegt und ist eingeschlafen und meine Schnauzermädchen ist geschlagene 3 Stunden im Zimmer auf und abgelaufen. Erst dann hat sie sich hingelegt zum Schlafen Das ist jetzt das zweite Mal, dass sie nach einem langen Spaziergang dieses Verhalten zeigt. Sie kann doch unmöglich überfordert sein? Würde mich interessieren, ob jemand so etwas schon mal bei seinem Hund beobachtet hat.

Liebe Grüße
Marion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2008, 15:04
Beitrag #2
RE: bin neu und hab gleich ne Frage
Hallo Marion!

Erstmal herzlich Willkommen hier :blume:

Bitte beschreib doch die Situation mal genauer, wie läuft so ein Spaziergang bei Euch ab? Geht ihr regelmäßig so lange?

LG
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2008, 19:05
Beitrag #3
RE: bin neu und hab gleich ne Frage
Hallo erstmal,

ja bitte beschreib das mal genauer.. ich kenne solch ein verhalten nur bei meiner Hündin wenn sie nass ist...dann ist sie ruhelos...

Aber 3h dauert das nicht an..

LG
Kathi

Vertrau nur dir selbst....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2008, 20:31
Beitrag #4
RE: bin neu und hab gleich ne Frage
Hunde müssen nicht nur bewegt werden, sie müssen auch RUHEphasen lernen. Wenn wir nach größeren Runden oder Tagesausflügen zurückkommen, wird jeder in seinen Korb geschickt und hat Ruhe zu halten. Sie lernen das eigendlich recht schnell. Mach nur nicht den Fehler und beschäftige sie weiter....

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2008, 10:51
Beitrag #5
RE: bin neu und hab gleich ne Frage
Hallo,
also, diese beiden sehr langen Spaziergänge liefen so ab: meine Freundin und ich sind zusammen mit meiner Olli (RS) und Inka (DSH) und ihrem Freund Fabio (RS) (Hund meiner Freundin) zuerst ein großes Stück an der Leine durch den Wald gegangen. Dann haben wir sie auf dem Feld toben lassen, wieder an die Leine, dann wieder Feld, dann wieder Leine. Nach ca. 3 Stunden haben wir sie ins Auto gepackt und dann ca. 15 Minuten Fahrt nach Hause. Dort habe ich sie überhaupt nicht mehr beschäftigt. Inka hat sich hingelegt und Olli ist ca. 3 Stunden hin und hergelaufen, war sehr unruhig und ist dan schließlich nach dieser langen Zeit in einen tiefen Schlaf gesunken. Das war bei dem ersten sehr langen Spaziergang fast identisch.
Unsere Spaziergänge mit Fabio laufen immer so ab, nur sind sie normalerweise nicht so lange (zw. 1-2 Stunden).
Gruß
MarionG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2008, 11:40
Beitrag #6
RE: bin neu und hab gleich ne Frage
Hallo Marion!

Also wenn sie diese Reaktion bisher nur nach solch sehr langen Spaziergängen gezeigt hat, scheint das ja doch vielleicht einfach etwas zu viel für sie zu sein :ka: weniger körperlich, eher vom Kopf her?
Wie auch Astrid schon schrieb, manche Hunde muß man auch mal zur Ruhe "zwingen", also bestimmt auf ihren Platz schicken, unsere Hündin mußten wir als Welpe/Junghund anbinden bzw.in die Box sperren, daß sie mal zur Ruhe kam.
Und irgendwie kenn ich das von meinen Kinder :totlach: nach zB längeren Ausflügen o.ä., wonach man eigentlich denkt, die müßten brotfertig sein, sind se dann oft so überdreht, daß sie noch ne Weile brauchen zur Ruhe zu kommen :mauer:

LG
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2008, 11:50
Beitrag #7
RE: bin neu und hab gleich ne Frage
Hallo Tanja,

danke für Deinen Beitrag. So was habe ich mir auch schon gedacht. Sie ist ja noch recht jung mit ihren 2 1/2 und sie ist sowieso oft ein richtiger "Kindskopf" (ganz anders als meine DSH).

LG Marion
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2008, 11:51
Beitrag #8
RE: bin neu und hab gleich ne Frage
ja :lach: mit nem deutschen Schläferhund kann man nen jungen Riesen (und 2 1/2 IST jung, unsere ist im gleichen Alter) wahrlich nicht vergleichen ....

LG
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation