Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
25.11.2008, 13:05
Beitrag #1
KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
am wochenende steht sie wieder an, kvak agms, eine der grössten prüfungen in der schweiz, dieses jahr erstmals mit obedience, und unser verein richtet sie zum wiederholten male aus..

es sind 14 oder 15 bartträger am start in allen klassen

hier ist die Startliste BH/SanH/VPG/IPO

obedience startliste ist noch nicht so weit, da sind aber keine schnäuze mit bei sofern ich informiert bin

alle andern infos wie anfahrt etc gibts auf der homepage http://www.kvrm.ch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2008, 21:38
Beitrag #2
RE: KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
so, das wär dann auch rum

rangliste wäre hier: Rangliste

fotos gibts ebenfalls massig auf der homepage, allein über 1000 vom ipo3, dürfte für die fans vom "r" vom hatzbachtal intressant sein Wink

selbst bin ich auch gestartet mit wauzine...
vorgelegt mit b 96, ne 100 im c drauf gesetzt und dann nen fährtenabbruch,unser erster überhaupt,hingelegt... hat halt nicht sollen sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2008, 21:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 21:58 von Tanja.)
Beitrag #3
RE: KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
Hi Stefanie

Schade wegen dem Abbruch. Ich kenne die schweizer BH leider überhaupt nicht, was genau ist da in A,B und C gefordert? Schutzdienst ist da keiner drin oder?

LG
Tanja

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2008, 23:26
Beitrag #4
RE: KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
hallo tanja

nein, bh ist ohne schutzdienst

im 1 ists noch relativ einfach

a:
eigenfährte 150 m, 1 winkel, 1 gegenstand. gelände ist vorrangig wiese, kann auch mit geländewechsel (kurzer schnitt/langer schnitt/kleefeld) sein.
leine 6 m oder freifährte, gegenstand verweisen (stellung egal) oder apportieren, es muss allerdings vor der fährte angegeben werden, wie der hund verweist und er muss dann auch exakt so verweisen/apportieren.
80 punkte für die fährte, 20 punkte für den gegenstand

b:
- figur ein sogenannter stuhl, "z" oder "u" mit fest vorgegebener anzahl schritte pro schenkel. je 2 links und rechtswendungen, eine linkskehrt und eine rechtskehrt. die erste hälfte mit leine (leinenführigkeit), die zweite hälfte ohne leine (folgen frei)
- positionen in grundstellung jeweils 2 mal
- apportieren
- freiablegen 5 minuten in der gruppe a maximal 7 hunde mit abstand 6 schritte

stellungen und apportieren/ausgeben bzw das einhalten der vorgegebenen wartezeiten passieren auf richterhandzeichen

leinenführigkeit, folgen frei, stellungen, apportieren, freiablegen je 20 punkte

c:
- durchgehen einer personengruppe. diese bilden eine 1m breite gasse durch die man durch muss. der hund darf die personen nicht beschnüffeln etc. leinenführigkeit, durchgehen der gruppe, rechtskehrt und wieder durch die gruppe. anhalten, ableinen kehrtwendung,grundstellung. hund absetzen und alleine durch die gruppe gehen, hund durch die gruppe ins fuss abrufen. auch hier gibt der richter handzeichen wann der hund abgerufen werden darf/muss

danach gehts zu den sprüngen. der hund darf nach dem ableinen vor der gruppe nicht mehr angeleint/gehalten werden.

- hochsprung
10 schritte angehen, sprung, 10 schritte, grundposition. der hund hat während der kompletten arbeit im fuss zu sein, auch während dem sprung

- weitsprung
analog zum hochsprung

personengruppe, abrufen, hochsprung, weitsprung je 25 punkte

nuja, wie gesagt die "anfängerklasse"
ab bh2 kommt noch die reviersuche dazu, dürfte der stöberprüfung entsprechen, und einiges an distanzarbeiten,voran "normal", voran mit weiterschicken, voran mit tetagieren + sprung etc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2008, 17:43
Beitrag #5
RE: KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
Aha

interessant

Warum heisst es denn

Abteilung A, Abteilung B und Abteilung C??

Grüsse
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2008, 18:40
Beitrag #6
RE: KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
Ja, A,B und C gibt es doch schon!

Warum nicht D;E undF???

Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2008, 19:49
Beitrag #7
RE: KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
ich denke das heist a,b und c weil das irgendein findiger mal so vorgeschlagen hat...

ja, man muss das nicht ernst nehmen oder respektieren, keineswegs, es ist ja "nur" bh...
ganz witzig find ich dann immer die grenznahen deutschen, die meinen sie könnten mal schnell ne ch-bh machen, und fahren dann meist ohne akz wieder zurück...
da wird schon blöd geschaut wenn im 1er punkte gezogen werden wenn das grundtempo nicht exakt gleichmäsig ist, ein schritt zuviel/zuwenig, der hund 1m vorm sprung gas gibt und vorgeht, jegliche andeutung einer körperhilfe oder in der leinenführigkeit die leine nicht permanent durchhängend ist etcpp


die punkte sind da schneller weg wie man meint, und die richtkriterien und richtstrenge stehen einer ipo 3 nicht nach. spötteln kann jeder, vor allem über dinge die man noch nie gemacht hat...

und ja, ich hab auch schon deutsche bh gemacht, zu zeiten als es noch ohne sk war, ich kann das also durchaus aus eigener erfahrung vergleichen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2008, 19:55
Beitrag #8
RE: KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
also ich find das Ganze klingt doch ganz gut, so etwas fehlt in Deutschland irgendwie, gerade für die Teams, die eben nicht ins VPG wollen.
Nur eben dieses A, B und C hatte mich doch verwirrt, deshalb hab ich ja nachgefragt, danke für die Erklärung Stefanie :oki:

Tanja
die dann aber doch beim Obi bleibt

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2008, 20:02
Beitrag #9
RE: KVAK Aargauer Meisterschaft aller Rassen 29./30.11.08
@ tanja
keine ursache

sonja ist übrigens auch mit beiden hunden ob 3 gestartet und ist ag-meister geworden.
sie geht auch lieber ins ob wie bh, wobei sie bh auch mit beiden sehr gut und oft vorne mit dabei ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation