Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingswoche der Mondioringgruppe Straubing
10.02.2009, 10:05
Beitrag #1
Trainingswoche der Mondioringgruppe Straubing
[Bild: flyer_11.jpg]

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2009, 09:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 09:48 von Fair Play.)
Beitrag #2
RE: Trainingswoche der Mondioringgruppe Straubing
Die Trainingswoche liegt hinter uns - es war einfach nur genial! Bei traumhaftem Wetter auf dem Mondio-Platz der Straubinger Gruppe in Kössnach wurde eine Woche lang trainiert, gequasselt und gefachsimpelt, harmonisch und in aller Ruhe, wie es bei den Mondioringern in Straubing üblich ist. Super Hundesport, Ausbildungstipps und -tricks, wirklich jedem HF und jedem Hund wurde man gerecht und hat sich immer wieder etwas einfallen lassen. In der Hauptsache Malis - und, ehrlich, ich kann dieses Gemecker über die Malis nicht mehr hören, es sind tolle Hunde und im Ringsport sind die Anforderungen an Gesundheit, Nerven, Trieb und Belastbarkeit sehr hoch. Während der Arbeit sind die Zuschauer, Fotografen und Filmer immer auf dem Platz und hautnah dabei, während des abschließenden Pokalwettkampfes lag, stand oder saß Frank Jeniche, der die Bilder für den "Gebrauchshund" machte, mittendrin, manchmal nur einen Meter neben dem Figuranten und schoss die Fotos, das soll man sich mal alles im IPO vorstellen... und die Hunde juckt das überhaupt nicht! Ein paar Dobis waren auch da, sehr gute Hunde, ja, auch die gibt's noch bei den Dobermännern und einige DSH.

Ja, und was soll ich sagen - ich bin so stolz, beim abschließenden

1. Mondioringwettkampf in Deutschland / Straubing

anwesend gewesen zu sein! Zwar ein inoffizieller Wettkampf, aber deshalb umso mehr ein bemerkenswertes, für uns Mondiosportler in Deutschland direkt historisches Ereignis! Richterin war Nadja Glaus aus der Schweiz, Dimitri und Philip aus Belgien sowie unser Benni aus Straubing machten ihre Sache als Figuranten hervorragend. Die Ergebnisse und Bilder werden in ein paar Tagen auf der HP der MRG Straubing veröffentlicht. Es waren Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien, die Zuschauer waren genauso international und reisten z.T. von weit her an. Es wurde sehr guter Mondioringsport geboten. Leider konnte Christian Erb mit seinem Dobermann Arik doch nicht starten, er hatte sich zwei Tage vorher die Kralle verletzt, Christian wollte das Risiko nicht eingehen und sagte die Teilnahme ab, startete aber mit ihm als Chien Blanc in Kat. 2, und es lief so gut, dass er auch die Sprünge machen ließ und Arik zeigte eine so tolle Leistung, die mit 280 Pkt. bewertet worden wäre, dass Christian sich am liebsten in den A... gebissen hätte... Smile Es ist immer wieder eine Augenweide, Arik bei der Arbeit zuzusehen, ein absolut faszinierender Hund, der nun verdient "in Rente" geht.

Ich kann jedem interessierten Hundesportler nur empfehlen, mal den Weg auf sich zu nehmen und eine Prüfung anzugucken. Ich hab nun schon einige gesehen und bin immer wieder fasziniert, auch weil eben der Ablauf nie gleich ist und sich die Veranstalter immer wieder etwas Neues einfallen lassen.

Im "Gebrauchshund" wird ein Bericht mit Fotos erscheinen.

Gruss,
Helen

Ein schöner Hund soll leistungsstark sein und ein leistungsstarker Hund kann auch schön sein!

[Bild: bannerx_1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation