Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage
01.12.2009, 21:52
Beitrag #1
Frage
Halllo ist es "normal" dass ein 9 Wochen alter Welpe zeitweise extrem aktiv fast schon hyperaktiv ist. Das sich dann so äußerst dass er nach allem schnappt und überall versucht raufzuspringen und extrem durchs Haus "tigert" etc.
Streicheln oder normal beschäftigen geht gar nicht!

Wir haben dann oft keine Wahl und geben sie in ihre Box(mitten im Wohnzimmer). Dort ist sie dann gleich ruhig und nach ca. 10-15 min. heraus. Danach ist sie sehr sehr süß schläft bzw. ist zahm.

Wir versuchen schon viel mit dem Hund zu machen jedoch können wir nicht unser Leben komplett umstellen. Also 1h Spiel 1h.Schlaf das geht nicht.
Meistens geht es um 5:30 los und das letzte mal um 23:00. (Nacht ist problemlos) unter Tags ist es echt 1h brav 1h wild.

Wir kennen andere RS (ältere z.b. 4 MOnate) und die haben das nicht.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 23:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 23:47 von tommy30.)
Beitrag #2
RE: Frage
Ich denke, das ist normal. Das ist beim jungen Hund eine ganz extreme dopppelte Sinuskurve: Hoch in der Aktivität und tief runter im Schlaf. (Die Aktivitätsphase ist, als ob man einen unverschlossenen prallen Luftballon losläßt und er wie verrückt durchs Zimmer saust — und die Ruhephase ist es dann, als ob ganz plötzlich die Batterien im Energizer Bunny komplett alle sind.)

Die Kurven flachen irgendwann mal in beiden Richtungen ab — in ein paar Monaten oder in vielen Monaten ....:troest:

Vera

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 23:45
Beitrag #3
RE: Frage
Thomas007 schrieb:.....Wir versuchen schon viel mit dem Hund zu machen ....

Bedenke, ein Hund kann auch nicht zur Ruhe kommen, weil zu viel mit ihm gemacht wird. Er erwartet dann immer neue Aktivitäten. Ruhe muß ein Hund auch lernen.

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 07:35
Beitrag #4
RE: Frage
Hallo Thomas,

wie Vera und Astrid schon geschrieben haben!

Die Ruhe in der Familie (Rudel) muß der kleine Wurm erst lernen!
Wenn von Euch keine Aktionen kommen, wie z.B. hektisches darauf eingehen oder sogar schimpfen und hinterher rennen, dann wird er auf jeden Fall die Ruhe lernen! Klar, wenn er gerade was doofes anstellt ist es schwer ruhig zu bleiben!
Aber das zu lernen brauch Zeit!!!!
Auch nicht sooooo viel beschäftigen, der Hund lernt noch mind. 10 Jahre und wird auch noch 10 Jahre beschäftigt!
Nicht denken: den müssen wir zum umfallen bringen! Das geht nach hinten los, da er mehr Ausdauer hat als ihr!
Also ab und zu sich Zeit nur für ihn nehmen und dann aber auch wieder Schluss!
Da gibt es auch kein Grundrezept, jeder Hund ist anders!


LG Susan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 10:26
Beitrag #5
RE: Frage
Hallo Thomas,

tröste Dich, meine Biene war ganz genauso..an ein streicheln war nie zu denken. Die Ziege hat nach allem geschnappt was ihr in die Schnauze kam, sprang über Tisch und Bänke.

Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben. Ich habe damals einfach aufgehört auf alles zu reagieren und den Animateur zu spielen den ganzen Tag.

Wir haben gelernt, Draussen ist Remmi Demmi..Drin ist Ruhe und auch mal kuscheln.

Das Bienchen nie mal kuscheln wollte, sondern nur schnappte hat mich damals sehr genervt, die war so klein und niedlich und hat sich immer aufgeführt und wie ein Kroko um sich geschnappt.

Mittlerweile sind es zwei Riesen und die liegen nur in der Ecke rum im Haus und nerven mich auf dem Sofa das ich sie bekrabbeln soll, am liebsten den ganzen Tag. Die 3 Gassizeiten draussen muss ich allerdings Gas geben und dann drehen sie auch auf.

Sorg Dich nicht, das hört alles auf. Riesen sind so. Und du wirst sehen, auch mit 4 Monaten sind die schon anders.

LG
Kathi mit Biene und Cash

Vertrau nur dir selbst....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 10:53
Beitrag #6
RE: Frage
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier!

Zu Deiner Schnappschildkröte kann auch ich Dir nur raten: Nicht immer reagieren! Und Ruhe üben!

Und irgendwann kommt ja auch die Zahnung - dann sind die Zähne nicht mehr ganz so spitz und tun nicht mehr so weh! (Okay - das ist jetzt wahrscheinlich wirklich keine grosse Hilfe - aber ich hab es mit meinen Jungs immer so gehalten, daß ich die Wunden der Welpenzeit "ertragen" habe.)

Liebe Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 12:15
Beitrag #7
RE: Frage
Claudia schrieb:....die Wunden der Welpenzeit "ertragen" habe.)

Dat sind keine Wunde, dat sind TROPHÄEN :baeh: :prost:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 12:41
Beitrag #8
RE: Frage
Astrid schrieb:
Claudia schrieb:....die Wunden der Welpenzeit "ertragen" habe.)

Dat sind keine Wunde, dat sind TROPHÄEN :baeh: :prost:

stimmt :engel: - und manche halten bis in die Erwachsenenzeit :baeh:

Claudia, die zu U-Mans Welpenzeit an den Armen völlig blau war und bis heute Narben hat :ooh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 12:44
Beitrag #9
RE: Frage
Moin

Auch unsere Riesin war als Welpe "unmöglich", streicheln, knuddeln oder richtig spielen war undenkbar!! Und zur Ruhe mußten wir sie tatsächlich damals "zwingen", mittels anbinden oder in die Box. Tatsächlich tat ihr das sichtlich gut, sie ging auch oft von sich aus rein und blieb drin trotz offener Tür! Je mehr Raum sie um sich hatte, desto bekloppter wurde sie :schaf:
Und mit der Zeit hat sich alles reguliert (hat aber schon so gut 1,5 Jahre gedauert), heute ist sie ein extremer Kuschelhund, würde am liebsten den lieben langen Tag irgendjemand aufm Schoß liegen :engel: am liebsten bei den Kindern.
Also nicht verzweifeln, die Zeit arbeitet für Euch.

LG Tanja

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.........

OBEN BLEIBEN!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 12:44
Beitrag #10
RE: Frage
Alles mit Ruhe angehen (sowie Susann es geschreiben hat) und dann klappt es fast immer. Meine Nachbarin dachte das auch, sie war nur paar Stunden weg und der schöne Holztisch hatte nur noch eine Ecke. LG Mabagic:jae2:

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation