Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
06.12.2009, 14:24
Beitrag #1
Vorstellung
Hallo!

Nachdem ich schon eine kleine Weile hier mitlese, möchte endlich auch meine Vorstellung nachholen:

Mein Name ist Anna und mit mir und meinen beiden Söhnen leben neben unserem kleinen Mischlingsrüden Benny auch noch eine schwarze Zwergschnauzerhündin, Vicky. Lange schon liebäugele ich mit dem Gedanken, unser Rudel um einen Mittel- oder Riesenschnauzer zu erweitern, den ich dann auch sehr gerne sportlich führen würde. Allerdings lebe ich zur Zeit in einer - wenn auch sehr großen - Wohnung direkt an der Weser... nicht unbedingt Riesenschnauzer geeignet, fürchte ich. Auch wenn mein Traum vom Riesenschnauzer vielleicht also immer ein Traum bleiben wird, hoffe ich trotzdem um Aufnahme in euren Reihen :liebguck:

Viele Grüße,
Anna
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 19:39
Beitrag #2
RE: Vorstellung
hallo anna,
:blume: herzlich willkommen!
-aber da hab ich gleich eine frage Smile warum meinst du, ein riese oder mittel ist nicht geeignet für eine wohnung?

viele grüße
heinke

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.
(Charles M. Schulz)
...
Kalorien sind fiese kleine Wesen, die nachts die Klamotten enger nähen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2009, 17:33
Beitrag #3
RE: Vorstellung
Hallo Heinke,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß.

Um auf deine Frage zu antworten: Meine Wohnung hat zwar viele Quadratmeter, aber diese verteilen sich auf insgesamt vier Ebenen mit entsprechend vielen Stufen und kleinen Treppen. Außerdem sind die einzelnen Zimmer relativ klein... ich denke mir eben einfach, dass zum Beispiel ein Riese sich doch öfter mal stoßen wird, weil einfach nicht genug Platz um ihn herum ist. Ein Mittelschnauzer dagegen könnte ich mir schon eher vorstellen, aber vielleicht denke ich da auch völlig falsch.:ka:

Viele Grüße,
Anna
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2009, 18:07
Beitrag #4
RE: Vorstellung
hallo anna,

erstmal herzlich willkommen.....

wir leben mit unserer pfeffiriesin teilweise auf unserem boot (heuer waren es 11 wochen :jae2: ) und das ohne platzprobleme - nach dem motto - platz ist in der kleinsten hütte.....

lg vera + zarah
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation