Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
13.02.2010, 22:18
Beitrag #1
Ich bitte um Nachsicht!
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu und ganz unerfahren was Foren anbelangt. Ich weiß nur, dass man hier, wie in anderen Foren, eine ganz besondere Sprache spricht die ich noch lernen muss. Es wird viel mit irgendwelchen Kürzel gearbeitet, die ich mir dann mühsam zusammenreime. Ich habe als Gast bereits in anderen Hundeforen gestöbert aber da haben so wenige einen Riesenschnauzer und ich möchte halt sogern speziell etwas von erfahrenen Riesenschnauzer- Frauchen und- Herrchen erahren. Ich hoffe ihr redet auch mit mir, wenn ich bekenne, dass mein 9 Wochen altes Riesenschnauzermädchen keine PSK-Papiere besitzt. Ich habe so viele Fragen!
Also nochmal, das ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt und ich bin auch nicht besonders geschickt mit dem ganzen PC-Kram ich bitte also um Nachsicht. Aber ich liebe wie ihr Hunde.
So, das war mein Einstand. Ich hoffe mein Text kommt jetzt irgendwo hier im Forum an. Ich habs schon mal versucht, aber ich glaube, ich bin in irgendeinen chat reingeplatzt. Sorry!
Liebe Grüße aus Hessen Emmyoma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 22:27
Beitrag #2
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Das war kein Chat, das war "nur" die Shout Box (für die schnellen nachrichten :lach: )

Willkommen hier....

Wo kommst du denn her und was hast du mit deinem Mädchen vor (Sport oder Familie oder "und" Wink ?)

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 22:54
Beitrag #3
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo und herzlich Willkommen!

Wir reden hier mit jedem, der Lust mit uns zu reden.

Im Forum sind viele unterwegs mit Hunden, die FCI (meist PSK/VDH) Papiere haben, aber das ist keine Voraussetzung um hier mitmachen zu können!

Dir viel Spass hier!

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2010, 22:54
Beitrag #4
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Astrid,
Unser neues Riesenmädchen soll in erster Linie ein geliebtes, glückliches aber dennoch gut erzogenes Familienmitglied werden.
Es ist unser dritter Hund. Der erste war ein Neufundländer, dann kam Lena und mit ihr die Liebe zum Riesenschnauzer. Sie ist im vergangenen Sommer mit fast 14 Jahren gestorben.
Jetzt haben wir seit einer Woche Emmy. Sie stammt aus Sachsen-Anhalt und wir haben die besten Vorsätze.
Bei Lena haben wir bestimmt einiges falsch gemacht. So richtig gut erzogen war sie nie.
Nun liegen seit einer Woche sämtlicher Hundeerziehungs-Bibeln auf meinem Nachttisch und ich bin verunsichert wie noch nie.
Treppenlaufen ja oder nein....im Schlafzimmer schlafen ja oder nein... welches Futter......im Käfig zur Sauberkeit erziehen....Welpenschule ja oder nein...und und und.
Aber so ganz aus dem Bauch erziehen geht es bei einem RS auch nicht.
Lieben Gruß Emmyoma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 00:02
Beitrag #5
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hi Emmyoma,
siehste - hat doch geklappt mit dem neuen Thema, ganz ohne Kürzel Smile !

In Stichpunkten ein paar Antworten:
Treppenlaufen: Rauf ja - runter nein, nicht 20 Mal am Tag ---> Kindergitter!
Schlafen: In deiner Nähe! Ein Welpe ist nicht dafür gemacht, alleingelassen zu werden.
Futter: Was sie beim Züchter bekam, damit sie erstmal kein Bauchweh bekommt - mit der Zeit kannst du dann langsam auf das umstellen, was dir gefällt. Darüber diskutieren wir dann noch ausführlich....
Käfig: Ein Hund ist kein Kanarienvogel!
Welpenschule: Nein - Begründung gerne unter einem neuen Thema, falls es dich interessiert.

Und sonst: Nobody is perfect - das gilt auch für Hunde Smile !
Li Gr S, die gerne wüßte, woher genau die Kleine kommt :engel:

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 00:24
Beitrag #6
RE: Ich bitte um Nachsicht!
emmyoma schrieb:... Emmy. Sie stammt aus Sachsen-Anhalt


Darf ich raten? Auch von Frau Hensel? :tea:


Zitat: Treppenlaufen ja oder nein....im Schlafzimmer schlafen ja oder nein... welches Futter......im Käfig zur Sauberkeit erziehen....Welpenschule ja oder nein...und und und.

:jaja: frag ruhig oder lies dich mal durch. Einige Fragen sind ja schon durchdiskutiert.
ICH handhabe deine Fragen ja so:
- TreppAUF laufen :jaja: , TreppAB ab ca 5 Monaten,
- meine Hunde schlafen alle mit im Schlafzimmer :ooh:
- wir füttern aus Überzeugung Frischfleisch (gerade im Wachstum gut)
- einen Käfig brauchten wir zur Sauberkeitserziehung nicht, nur wachsame Augen Wink
- Welpenschulen betrachte ich sehr kritisch und befürworte sie nur, wenn Hunde in ungefähr gleicher Größe und gleichem Alter zusammen sind. Ich finde freundliche Spazierhunde unterwegs viel hilfreicher.

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 09:43
Beitrag #7
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Sorry, willkommen mit einem Riesenschnauzer ohne Papiere aus Sachsen-Anhalt. Tut mir leid, aber ich kann das so nicht einfach hinnehmen. Ich züchte in Sachsen-Anhalt und zwar mit Papieren und wegen solcher netten Welpenkäufern , wie dir kann ich hier demnächst aufhören ! Da kann man 22 Jahre sich den A... aufreißen und hupsallla, warum denn dem gierigen Züchter das Geld in den Schlund werfen??? Das bekommt dann lieber der kriminelle Schwarzzüchter. So ists brav:mauer::TJ: So und nun kommt von mir nichts mehr. Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 09:47
Beitrag #8
RE: Ich bitte um Nachsicht!
hallo zusammen
und vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt bin ich schon ein wenig sprachlos. Ich erzähle was von Sachsen-Anhalt
und schon seid ihr bei Frau Hensel.
Ja, genau heute vor einer Woche haben wir uns auf den Weg gemacht um dort ein kleines Riesenmädchen zu holen und es scheint, es gibt hier im Forum noch mehr RS "Vom Weiten Land". Würde mich mal interessieren.
Gruß Emmyoma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 09:47
Beitrag #9
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@Emma Piel

Hallo Gaby,

bitte mässige Dich doch ein bisserl ! Überall gibt es Schwarzzüchter oder wie auch immer genannt, deswegen muß noch lange kein VDH-Züchter aufgeben

VG Kerstin[/align]

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 09:49
Beitrag #10
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@Emmyoma

Hallo, ja es gibt hier noch ein paar die Hunde aus dieser "zucht" hatten...oder haben. Such einfach einmal... hoffentlich bekommste dann keinen Schrecken.

Für Euch und Euren Hund alles Gute.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation