Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
14.02.2010, 10:53
Beitrag #11
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Emma Piel,

Ich bat doch ausdrücklich um Nachsicht!
Unser Welpe ist nicht von einem kriminellen Schwarzzüchter und hat selbstverständlich Papiere!
Vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt mit den PSK-Papieren.
Ich hab keine Ahnung von den ganzen Zuchtverbänden. Wir bekommen die Papiere erst zugeschickt dann sag ich mal Bescheid und dann kannst du gerne weiterschimpfen.
Auch diese Züchterin hat sich den A.... aufgerissen um uns einen gesunden und bildschönen Hund großzuziehen. Und dafür danke ich Ihr!
Unser erster RS war, wie du es nennst, aus einer kriminellen Zucht. Er stammte von einem Bauernhof, war reinrassig, gesund und hat uns fast 14 Jahre begleitet. Er wurde liebevoll aufgezogen und wir hatten nicht eine Sekunde lang ein schlechtes Gewissen irgendwelchen Züchtern gegenüber.
Das war naiv und dumm!
Wir lieben RS wegen ihrer rassetypischen Eigenschaften und ihrer robusten Gesundheit. Dass man das nur durch strenge Zuchtbedingungen erhalten kann ist uns klar.
Desshalb stammt unser Welpe jetzt aus einer anerkannten Zucht, hat ausgezeichnete Eltern und Großeltern, ist geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und wir haben einen Züchter (und uns selbst ) vor dem Verhungern gerettet!
Welcher Verein seinen Stempel auf die Papiere machen darf ist uns ziehmlich egal.
Gruß Emmyoma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 11:27 von Kerstin.)
Beitrag #12
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Emmyoma,

sorry in einem Punkt muß ich Dir widersprechen. Die Papiere die Du dann mal bekommst...da brauchste nicht drauf warten, weil die kannst Du Dir auch selber ausdrucken. Das schlimme -für uns- ist einfach nur, daß es Leute gibt die sich von VDH Züchtern Hunde kaufen, diese dann vermehren und behaupten das sind Hunde mit ordentlichen gaaanz tollen Ahnentafeln. Wenn man sich mal die Zuchtordnung von sogenannten Dissidenzvereinen anschaut, dann wird man beim Vergleich zu VDH Zuchtverbänden -hoffentlich- aufmerksam.
Wer oder was kontrolliert denn so eine Zucht ? Die selbst ernannten Züchter ?
Auch bei den VDH Züchtern gibt es oft Mißstände, die Kontrolle ist aber dennoch mehr gewährleistet.

es gibt in Deutschland halt einmal einen Dachverband für organisierte zucht und das ist der VDH (Verband deutscher Hundezüchter). Nur
wer in diesem bzw. innerhalb dieses Verbandes züchtet bekommt auch Ahnentafeln vom jeweiligen Zuchtverband die INTERNATIONAL gültig sind ! Also bei der FCI.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 11:47
Beitrag #13
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Kerstin,

Mir gefällt deine angemessene Art auf Beiträge zu reagieren sehr gut!
Du bist sachlich, kompetent und vor allem freundlich und schnell!
Deine Andeutungen haben mich aber doch über alle Maßen verunsichert und beunruhigt.
Ich hätte mich wohl ein wenig früher mal hier umsehen müssen.
Gruß Emmyoma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 11:59
Beitrag #14
RE: Ich bitte um Nachsicht!
emmyoma schrieb:hallo zusammen
und vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt bin ich schon ein wenig sprachlos. Ich erzähle was von Sachsen-Anhalt
und schon seid ihr bei Frau Hensel.
Ja, genau heute vor einer Woche haben wir uns auf den Weg gemacht um dort ein kleines Riesenmädchen zu holen und es scheint, es gibt hier im Forum noch mehr RS "Vom Weiten Land". Würde mich mal interessieren.
Gruß Emmyoma

hallo Emmyoma willkommen im forum

wir haben auch einen welpen aus der zucht. ich verstehe auch die anderen züchter, die nicht gut auf sie zu sprechen sind. hätte ich mich noch intensiver mit den zuchbestimmungen befasst, hätte ich da keinen hund gekauft. wird mir auch nicht wieder passieren. ich möchte mit meinen riesen schutzausbildung machen und wenn ich diese einmal abbrechen muß, weil es zb. hd probleme gibt, bricht es mir das herz. mich interesierten auch nicht papiere, weil ich keine zucht aufbauen (jetzt noch nicht) oder ausstellungen besuche wollte. jetzt bin ich schlauer und hoffe unseren riesen wird es nie schmerzen bereiten, weil nicht richtig (egal von welcher züchter) gezüchtet wurde. das ist meine meinung dazu.

mfg rene
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 12:17
Beitrag #15
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Toll Rene
du hast es verstanden! Ich drücke dir alle Daumen, daß dein Kleiner gesund bleibt und ein netter fröhlicher Hund wird!!!! Ein Bild würd ich ja schon gern sehen......

Emmyoma (hast du auch einen Namen???)
Zitat:Ich hab keine Ahnung von den ganzen Zuchtverbänden.
Das genau ist der Grund, warum es für viele Hundekäufer so schwer ist, "Produzenten" von ZÜCHTERN zu unterscheiden. Es wäre verkehrt, dir JETZT noch einen Vorwurf zu machen - dein Welpe ist da und wir können nur hoffen, daß ihr beide miteinander glücklich werdet. Der HUND kann nichts für seine Herkunft und bis zu einem gewissen Grad kannst du manche ungünstigen Dispositionen durch Ernährung und sorgfältige Aufzucht positiv beeinflussen!

Schade finde ich trotzdem - und das gilt für euch beide - daß ihr euch erst im Forum angemeldet habt, nachdem euer Hund schon eingezogen ist. VORHER nachgefragt und informiert ist immer besser als hinterher zu entdecken, daß man nicht das gekauft hat, was man eigentlich wollte....

Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 18:12
Beitrag #16
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hanifeh schrieb:Emmyoma (hast du auch einen Namen???)
Li Gr S
Schau mal Deine Postings an - ich weiß auch bis heute nicht, wie DU heißt. :baeh:

Ansonsten stimme ich mit Dir überein: Leute mit Vorwürfen zu überschütten, die sich Mühe gegeben haben, einen "anständigen" Hund von einem seriösen Züchter zu bekommen, bringt niemanden weiter. Der Hund ist ja schließlich schon da.

Ich wünsche Emmyoma jedenfalls viel Freude mit Ihrem Hund und die "typischen Schnauzerfragen" werden ja auch bei diesem Bartträger auftauchen ... :hi:

Grüße Andrea
------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 19:52
Beitrag #17
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Na sowas Andrea,
wo ich doch immer gaaaaaanz brav mit S(abine) unterschreibe :wunder: !
Li Gr S, die das Geheimnis gelüftet hat :engel:

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 20:13
Beitrag #18
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@Emmyoma
Willkommen hier,

und ärger dich nicht so sehr über deine Dummheit.
Das nächste mal ist man schlauer.

Die Riesen von dort, sind auf jeden Fall besonders schön,
wenn auch meistens schön teuer.

Es gibt, aber auch gesunde von dort.

LG Conny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 21:04
Beitrag #19
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Willkommen im Forum.
Auch ich habe meinen ersten Hund gekauft und erst hinterher viele Fragen gestellt. Beim nächsten Hund wird dann alles anders!
Das mit den Papieren ist leider sehr verwirrend, weil dort teilweise mit Kürzeln gearbeite wird die sich so ähnlich sind, dass man dort kaum durchsteigt.
Ich wünsche dir mit deinem Hund eine lange, fröhliche Zeit.
LG Inka mit Anhang

Das Leben ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Tod, sondern Zeit zum parken in der Sonne.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 21:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 22:41 von Othello.)
Beitrag #20
RE: Ich bitte um Nachsicht!
emmyoma schrieb:. Auch diese Züchterin hat sich den A.... aufgerissen um uns einen gesunden und bildschönen Hund großzuziehen.

:traurig: eben NICHT. In Papieren aus ihrem "Zwinger" stehen Hunde als Väter drin, die ihre Hündinnen nie gesehen haben, es gab Hunde, die mit 12 Monaten eingeschläfert wurden, weil sie schwere HD hatten. Sie hats nicht gekümmert und den "Zuchtverband" (welchen auch? :wunder: ) auch nicht. Wir werden von Zeit zu Zeit "überschwemmt" mit Hunden ihrer "Zucht" und hören uns im Nachhinein die Leidensgeschichten an, daher ist diese Frau hier nur zu gut bekannt :dagegen:

@ Rene :liebguck:
Zitat: . mich interesierten auch nicht papiere, weil ich keine zucht aufbauen (jetzt noch nicht) oder ausstellungen besuche wollte.


Das ist der große Fehler vieler Welpenkäufer. Papiere sind nicht (nur) für das was ich mal machen will, sondern auch für das, was war. Also dass es auch wirklich der Hund ist, der drin steht, dass die Eltern wirklich die Eltern sind, die Gesundheitsuntersuchungen ect. Eben ein ABSTAMMUNGSNACHWEIS. Und genau der ist bei Frau H. schon gefälscht worden! Und kein Verband ist da, der es reguliert.


edit - mal geschaut, die HP is neu Wink BAYRISCH SÄCHSISCHER HUNDEVERBAND, der seine WELTsiegerausstellung auf einem Hundeplatz abhalten kann Smile

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation