Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
15.02.2010, 16:42
Beitrag #31
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Emmyoma!
Auch ich habe meinen ersten Riesenschnauzer nicht von einem PSK-Züchter, und zwar aus dem Tierschutz geholt. Diese heute 9jährige Hündin hat mittlere HD und infolgedessen jetzt Arthrose und ist inkontinent durch die "tierschutzübliche" Kastration. Jedoch hat sie mich zum großen Riesenschnauzerfan gemacht und danach folgten nur Hunde aus PSK-Zucht. Wenn man es aus finanzieller Sicht betrachtet kostet die Hündin in letzter Zeit mehr Tierarzt- und Apothekenkosten als wenn ich mir gleich einen Hund vom PSK-Züchter geholt hätte. Da ich mit meinen Hunden im Hundesport aktiv bin und trotzdem viel Wert auf ein unauffälliges Verhalten in der Großstadt lege habe ich es mit Hunden vom PSK-Züchter meines Vertrauens viel einfacher. Doch aus Erfahrung wird man klug.
Auch Du hast ja jetzt Dein kleines Riesenmädchen und ich wünsche Dir daß es bei ihr gesundheitlich besser läuft und sie Dir viel Freude macht.
Andererseits verstehe ich auch den Frust der PSK-Züchter, die gegenüber denen in Nicht-VDH-Verbänden züchtenden, viele Auflagen und Kontrollen auf sich nehmen, mehr Kosten haben ( weil z.B. PSK-Ahnentafeln mehr Gebühr kosten, ein Zuchtwart Würfe besichtigt und abnimmt - und nicht der nächstliegende Tierarzt, der von der Rasse gar keine Ahnung hat usw. usw.). Doch die Einsicht in solche Unterschiede hat man nur, wenn man sich mit der Materie beschäftigt - wozu Du ja jetzt die Möglichkeit hast.
LG Heike ( die Mutter von Stephi )

------------------------------------
www.Stephis-Zwerge.de.to
Weil Menschen denken,
dass Hunde nicht fühlen können,
müssen Hunde fühlen,
dass Menschen nicht denken können !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 17:43
Beitrag #32
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Der Züchter scheint ja nicht gerade auskunftsbereit zu sein. Und Schutzdienst mit einem Hund ohne Papiere, viel Spass sage ich nur. Hoffentlich macht er auf OG Ebene erstmal die BH ?
[/quote]

hallo,
klingt ja gerade so als wenn nur hunde die papiere haben gut bei BH/VPG/FH sind.ist für mich quark.ich selber bin mit für die ausbildung in VPG/FH in unserem verein zuständig und es gibt einige die die prüfungen abgelegt haben.unser nico macht dieses jahr die FH1 und ist eine mischung aus schnauzer und bordercollie.
und jetzt zu deinem anliegen zwecks züchter.in 2 wochen lasse ich unseren eros komplett bei einen tierarzt checken und sollten sich mängel die durch unsachgemäße zucht rausstellen unterstütze ich dich in deinem vorhaben.ist er aber gesund bin ich der glücklichste riesen besitzer den ihr euch vorstellen könnt.

mfg rene
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 18:05
Beitrag #33
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Rene,

die Aussage zum Thema Sport rührt auch daher, daß schon Leute aus diesem Zwinger Hunde gekauft haben und sich dann gewundert haben, warum die als Mixe eingetragen werden in den Leistungsurkunden und eben auch auf Rasse-Ebene nichts möglich ist, ausser OG-Prüfungen. Auch innerhalb des VDH sind die Möglichkeiten begrenzt.

Wenn man das weiss und sich dann bewusst für einen Hund, der ausserhalb der FCI gezüchtet ist, entscheidet - okay. Aber viele wissen das nicht.

Und das hat jetzt mal grundsätzlich rein garnichts damit zu tun, ob ein Hund grundsätzlich geeignet ist oder nicht.

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 18:39
Beitrag #34
RE: Ich bitte um Nachsicht!
[quote=Claudia]
Hallo Rene,

die Aussage zum Thema Sport rührt auch daher, daß schon Leute aus diesem Zwinger Hunde gekauft haben und sich dann gewundert haben, warum die als Mixe eingetragen werden in den Leistungsurkunden und eben auch auf Rasse-Ebene nichts möglich ist, ausser OG-Prüfungen. Auch innerhalb des VDH sind die Möglichkeiten begrenzt.

Wenn man das weiss und sich dann bewusst für einen Hund, der ausserhalb der FCI gezüchtet ist, entscheidet - okay. Aber viele wissen das nicht.

Und das hat jetzt mal grundsätzlich rein garnichts damit zu tun, ob ein Hund grundsätzlich geeignet ist oder nicht.

Grüsse,

hay ist ja richtig.ich kann es jetzt mittlerweile nicht mehr ab das hier sich zwei schnauzerbesitzer angemeldet haben ihre hunde vorstellen und damit wieder etwas ins rollen gekommen ist.wenn es so schlimm ist
mit hunden aus dieser zucht kann ich mir nicht vorstellen das man da keinen riegel vorschieben kann.ich kann es nicht mehr rückgängig machen und bin jetzt schon um vieles schlauer als vor meiner anmeldung im forum.es ist ein informatives forum hier aber ich habe jetzt schon bedenken (durch diese infos zu der zucht) irgendwo bei einer prüfung oder treffen mit anderen hundefreunden den kompletten namen meines eros zu sagen ohne gleich als trottel da zu stehen.
der hund kann nichts dafür und ich irgendwie auch nicht.

mfg rene
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 19:07
Beitrag #35
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@Claudia,

Zitat:die Aussage zum Thema Sport rührt auch daher, daß schon Leute aus diesem Zwinger Hunde gekauft haben und sich dann gewundert haben, warum die als Mixe eingetragen werden in den Leistungsurkunden und eben auch auf Rasse-Ebene nichts möglich ist, ausser OG-Prüfungen. Auch innerhalb des VDH sind die Möglichkeiten begrenzt.

wie oft passiert es denn, dass Du einen "Wunderhund" mit einem "WunderHF" beim 1. Hund antriffst?? Und die zwei hätten die Möglichkeit, auf der VDH-Rassezucht-Sport-Schiene groß rauszukommen.

Schau doch uns (und ich meine uns, die dem Leistungssport inzwischen verfallen sind) an :ooh: Auch wir mit unseren extra aus PSK-Leistungszucht ausgesuchten Riesen (oder schwarzen bzw. pfs Schnauzern :okiSmile sind doch teilweise nicht in der Lage, eine LGA "vernünftig" hinter zu uns zu bringen.

Ich denke, wenn, dann darf man nicht mit möglicherweise sportlichen Erfolgen argumentieren (die kann ich auch im DHV haben), sondern muss grundsätzlich über die Gesundheit diskutieren, weil DIE das ganze Leben mit dem Hund ausmacht.

Grüße
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 19:38
Beitrag #36
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@Hanifeh

:bussi:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 20:04
Beitrag #37
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@emmyoma

Hallo nur mal eine Frage. Wer ist die Mutter von eurem Welpen? Betrifft mich persönlich ! Die Fr. H. hat über Umwege eine Hündin aus meiner Zucht bei sich und macht einen Wurf nach dem anderen mit ihr :kotzi:
Nach einem Telefonat mit ihr und dem Hinweis von mir das dieser Hund einen Zahnfehler hat wurde ich BELEHRT : Dieser habe sich verwachsen ... Sicher !

Was mich dabei aber am meisten ärgert ist , das durch solche "Zuchten" immer wieder auch PSK Hunde auf deren PAPIEREN auftauchen !

Mfg Heike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 20:14
Beitrag #38
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@Anke

So recht Du hast - es beginnt (wie ich auch geschrieben habe) schon damit, daß diese Hunde als Mischlinge gelten.

Nichts was man sich so vorstellt, wenn man einen Hund mit Papieren kauft (und die Hunde werden mit Papieren verkauft).

(Und im übrigen gibt es Ersthundehalter bzw. zum ersten mal mit dem Hund sporttreibende RS-Käufer, die es bis auf DM-Ebene schaffen ... guck Dir mal die Siegerlisten des PSK an ... ob Dir was auffällt ... ich könnte Dir spontan drei nennen ... aus nur einer Landesgruppe ...).

Grüsse,

Claudia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 20:50
Beitrag #39
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Behalt die Nerven, Rene!!!
Es ist wohl jeder von uns schonmal beim Kauf von irgendwas betrogen worden - deswegen ist man nicht gleich ein Trottel Smile !
Möglicherweise ist es noch ein bißchen früh für eine komplette Untersuchung von Klein-Eros (wie alt ist er eigentlich genau?), bis nach dem Zahnwechsel solltest du vielleicht warten.

Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 23:49
Beitrag #40
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hanifeh schrieb:. Klein-Eros (wie alt ist er eigentlich genau?),

Jaaaaa, wie alt? :ka:

Interessant für Sportambitionierte wird es mit 12 Monaten, wenn man HD röntgen darf.

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation