Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
14.02.2010, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 21:52 von Ron.)
Beitrag #21
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@ Rene :liebguck:
Zitat: . mich interesierten auch nicht papiere, weil ich keine zucht aufbauen (jetzt noch nicht) oder ausstellungen besuche wollte.


Das ist der große Fehler vieler Welpenkäufer. Papiere sind nicht (nur) für das was ich mal machen will, sondern auch für das, was war. Also dass es auch wirklich der Hund ist, der drin steht, dass die Eltern wirklich die Eltern sind, die Gesundheitsuntersuchungen ect. Eben ein ABSTAMMUNGSNACHWEIS. Und genau der ist bei Frau H. schon gefälscht worden! Und kein Verband ist da, der es reguliert.
[/quote]

hallo astrid

ich verstehe es jetzt vollkommen was es mit dem ABSTAMMUNGSNACHWEIS auf sich hat.unser eros wird weiterhin zur vorsorge untersucht.er wird auch nicht zur zucht eingesetzt das glaubt mir.er wird mir in so fern er lange lebt erfahrungen geben die ich dann zum richtigen zeitpunkt einsetzten kann.meine nächsten rs werden eine korrekte abstammung haben.dafür liebe ich diese hunderasse viel zu sehr.wenn ich mir meinen gerade anschaue( liegt auf meinen fuß)kann ich mir nicht vorstellen das er nicht gesund bleibt.
mfg rene
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 22:03
Beitrag #22
RE: Ich bitte um Nachsicht!
:prost: jeder fängt mal "klein" an. Unser erster Schnauzer (Zwerg) war auch ohne Papiere. Er wurde auch 15 Jahre alt. Aber seither will ich keine Mogelpackung mehr Wink

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2010, 22:25
Beitrag #23
RE: Ich bitte um Nachsicht!
emmyoma schrieb:..... Unser Welpe ist nicht von einem kriminellen Schwarzzüchter und hat selbstverständlich Papiere! .....Auch diese Züchterin hat sich den A.... aufgerissen um uns einen gesunden und bildschönen Hund großzuziehen.

Sorry, ich schon wieder :liebguck: , aber das beschäftigt mich.

Lies mal HIER --> http://www.riesenschnauzer-forum.de/show...hp?tid=552 die Geschichte nach.

Emmyoma - ich lese, du kommst aus Hessen? Da gibt es so viele gute, EHRLICHE Züchter und du kommst bis nach Sachsen Anhalt? Wink Wir sind von S/A bis nach Hessen für einen guten Hund gefahren :ooh:

Für gute Tage --> Rettet die Erde. Das ist der einzige Planet, wo es Schokolade gibt Smile

Für schlechte Tage --> "Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz. Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 10:28
Beitrag #24
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo,

ich habe mich auch an den "Zuchterband"
gewand, aber ab dem Moment, wo der Name des Zwingers fiel
habe ich keine Reaktion mehr erhalten.
Der zuständige Amtstierarzt hat sich auch nicht auf meine Anfrage
gemeldet.
Das ganze ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.
Und Vorsorge funktioniert nicht, weil die meisten, ich auch,
sich erst nachher schlau machen.

LG Conny die bei nächsten Hund ein anstrengender Welpenkäufer wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 11:12
Beitrag #25
RE: Ich bitte um Nachsicht!
So , und nun nochmal ich. Jetzt mit Ansage. Ich werde die Sache diese Woche persönlich in die Hand nehmen. Ich habe diese " Zucht " ab sofort auf meiner Abschußliste. Ich läute jetzt den Krieg ein!!!
Und als erstes werde ich mich tatsächlich mit dem Amtstierarzt in Verbindung setzen.
Wer mir seinen Hund aus diesem Zwinger nennen will , bitte gerne mit Name und Anschrift.
Und zur Erklärung, wer sich aus diesem Zwinger einen Hund holt, obwohl wenigsten 3 Zwinger in Sachsen-Anhalt in unmittelbarer Nähe ordentliche Riesen züchten, der hat eindeutig nur nach billig geschaut !!! Und sich dann noch kostenlose Ratschläge bei Riesenschnauzerfreunden holen? Der Züchter scheint ja nicht gerade auskunftsbereit zu sein. Und Schutzdienst mit einem Hund ohne Papiere, viel Spass sage ich nur. Hoffentlich macht er auf OG Ebene erstmal die BH ? Emma Piel, deren Toreranzgrenze mächtig gesunken ist. Und der es piepegal ist, ob sie Neulinge oder andere Personen für wenig nett halten. Mit nett kann ich auf Dauer keine Riesenschnauzer züchten, bei solchen Schwarzzüchtern zu Hauf in meiner Ecke. :dagegen:Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 11:18
Beitrag #26
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@ EmmaPiel

Das ist schön von Dir.
Und ich habe mich tatsächlich an den Amtstierarzt gewand.

Dein Billig Vorwurf stimmt vielleicht in manchen Fällen.

Aber manchmal ist auch das Angebot maßgebend.
Ich hätte für meinen auch mehr bezahlt.

Es wäre schön, wenn du uns auf dem laufendem hältst.

Ich schick dir ne PN

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 12:46
Beitrag #27
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Zitat:Und zur Erklärung, wer sich aus diesem Zwinger einen Hund holt, obwohl wenigsten 3 Zwinger in Sachsen-Anhalt in unmittelbarer Nähe ordentliche Riesen züchten, der hat eindeutig nur nach billig geschaut !!! Und sich dann noch kostenlose Ratschläge bei Riesenschnauzerfreunden holen?
Liebe Gabi,
du schießt WEIT über´s Ziel hinaus! Wenn ein Laie einen Hund kaufen will und niemanden hat, der ihn berät, googelt er Anzeigen. Dann kommt er auf diesen unsäglichen dhd24-Seiten an, findet 56 Angebote für RS - von 250 (Exclamation Exclamation Exclamation ) bis 1200€. Und du darfst raten, wer die oberste/aktuellste Anzeige hat. Die Welpen liegen im "mittleren" Preisbereich (zumindest für den Schrott, der dort sonst noch angeboten wird), geworben wird mit Papieren, Körzucht und HD-freien Champions. Und vielleicht ist diese Dame dann am Telefon auch noch wesentlich freundlicher, als du z.B. hier im Forum rüberkommst...! Wer da in der Nähe noch Hunde mit "richtigen" Papieren hat, weiß nur jemand, der über VDH, "Dissidenz" und PSK informiert ist. Daß es nach wie vor nur ca 20% der deutschen "Zucht"hunde sind, die VDH-Papiere haben, liegt NICHT an den Käufern sondern an der mangelnden PR des VDH, der große Sprüche klopft und jede Menge Kohle kassiert, aber für seine Züchter (und auch für die Hunde - ich erinnere mal kurz an das große Schweigen des VDH bei der "Kampfhunde"-Debatte!!!!) viel zu wenig tut!

ICH meinerseits kann weder verstehen, warum VDH-Züchter ihre Hunde auf solchen Ramschseiten anbieten noch nachvollziehen, warum jemand meint, daß er einen RS für 1200€ über dhd verkauft kriegt, wenn drumherum jede Menge WEIT günstigere Hunde angeboten werden. Entweder sind die Hunde super exklusiv - was suchen sie dann auf dhd???? - oder frech überteuert.

Kostenlose Ratschläge sucht JEDER, der hier eine Frage stellt. Riesenschnauzerfreunde sind Menschen, die RIESENSCHNAUZER mögen. Darunter können auch diejenigen fallen, die das Pech hatten falsche Angaben nicht als solche zu erkennen. MIR jedenfalls ist die Schlafzimmerschläfer-Frage sympathischer als die "wann-kann-ich-endlich-mit dem-HuPla-anfangen"-Frage letztens.

Li Gr S, auch unfreundlich, aber nicht am Jammern, daß keiner ihre Hunde kauft

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 14:07
Beitrag #28
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hanifeh schrieb:Liebe Gabi,
du schießt WEIT über´s Ziel hinaus! Wenn ein Laie einen Hund kaufen will und niemanden hat, der ihn berät, googelt er Anzeigen. Dann kommt er auf diesen unsäglichen dhd24-Seiten an, findet 56 Angebote für RS - von 250 (Exclamation Exclamation Exclamation ) bis 1200€. Und du darfst raten, wer die oberste/aktuellste Anzeige hat. Die Welpen liegen im "mittleren" Preisbereich (zumindest für den Schrott, der dort sonst noch angeboten wird), geworben wird mit Papieren, Körzucht und HD-freien Champions. Und vielleicht ist diese Dame dann am Telefon auch noch wesentlich freundlicher, als du z.B. hier im Forum rüberkommst...!

Und gerade Letzteres darf man nicht unterschätzen....

Nicht falsch verstehen: Ich kenne weder Emma Piel noch weiß ich, wie Sie am Telefon klingt, dennoch ist es mit Hundezucht so wie überall: Trommeln gehört zum Handwerk. Und ein potentieller Hundekäufer mit wenig Ahnung von der Materie geht meistens nach dem ersten Eindruck, den er am Telefon hat. Ist dieser schlecht, kommt kein Kauf zu Stande, egal wie toll die Hunde, gewissenhaft die Zucht und liebevoll die Aufzucht. Dahin kommt der potentielle Käufer nämlich gar nicht, weil er nach einem Telefonat schon die Schnauze voll hat.

Ich sehe das selber immer wieder. Vor längerer Zeit habe ich mal einen Interessenten an einen Züchter vermittelt. Der war knapp 100 km entfernt. Nach einigen Wochen kamen die Leute mit einem Riesenwelpen an, von einem Züchter, der 500 km entfernt war. Auf meine Frage warum, meinten sie nur: Der empfohlene Züchter war am Telefon zu komisch. Da sind sie dann gar nicht hingefahren.

Es sind also manchmal gar nicht Kosten, Entfernung oder Bequemlichkeit, manchmal ist es wirklich der "erste Eindruck" der einem ein schlechtes Bauchgefühl gibt. Das erklärt auch, warum manche Züchter immer wieder auf ihren Hunden hocken bleiben, und andere, die in gleicher Gegend ihre Würfe schon mit 4 Wochen komplett verkauft haben. Und das, obwohl beides PSK Züchter und beide ähnliches Geld pro Welpe haben wollen. Beispiele gibt es genug...

Viele Grüße

Sören
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 14:14
Beitrag #29
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Sören :oki:

Genau so ist es. Wir haben letztes Jahr an eine supernette Familie einen Welpen verkauft. Sie hatten vorher bei einem Züchter der viel näher ist (ca. 70 km ) angerufen. Der war lt. Aussagen der Familie unfreundlich und schnippisch am Telefon.. tja da sind sie dann lieber 250 km zu uns gefahren Smile
Was uns natürlich freut :lach: , weil wir einen gaanz dollen Platz für einen unserer Lieblinge bekommen haben.

VG Kerstin

"Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit" (Max von Stephanitz)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2010, 16:03
Beitrag #30
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Emma Piel schrieb:So , und nun nochmal ich. Jetzt mit Ansage. Ich werde die Sache diese Woche persönlich in die Hand nehmen. Ich habe diese " Zucht " ab sofort auf meiner Abschußliste. Ich läute jetzt den Krieg ein!!!
Und als erstes werde ich mich tatsächlich mit dem Amtstierarzt in Verbindung setzen.

...das hast du schon vor fast eineinhalb Jahren, am 11.10.2008, lautstark behauptet:
"Ich werde trotzdem mal mit dem Amtstierarzt sprechen, vielleicht liegt da schon etwas vor ? Der ist ja vor Ort und müßte am ehesten einschreiten, wenn die Bedingungen nicht stimmen. Oder wäre das auch nicht in eurem Sinne ? Mir drängt sich da ein schaler Verdacht auf. Jeder weiß was, keiner sagt was und hinterher haben alle von nix gewußt ?"
Find ich guuuuuut, aber dein Ton hier ist momentan echt unter aller Kanone :TJ:

Auch mit Steinen, die einem in dem Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation