Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um Nachsicht!
16.02.2010, 15:33
Beitrag #51
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo an alle, die mich und meinen Hund in diesem Forum zumeist sehr freundlich begrüßt haben.

Zunächst einmal, mein Name ist Ute!
Ich habe alle Beiträge in diesem Thread aufmerksam gelesen und viel gelernt.
Um wirklich mit euch fachsimpeln zu können fehlt mir bei allem noch die Erfahrung.
Nach ein paar weniger netten Belehrungen und düsteren Aussichten für die Gesundheit meines Welpen, war mein erster Impuls, mich hier gleich wieder zu verabschieden. Das hat mir erst mal gehörig die Stimmung verhagelt.
Meine Entscheidung für diesen Welpen habe ich bisher keine Sekunde bereut, doch bei der Auswahl des Züchters meines Vertauens werde ich in Zukunft genauer hinsehen.
Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. Ich hab alles verstanden! Der Hund ist jetzt da, wir lieben ihn und gelegentlich werde ich hier um Hilfe, Anregungen und Meinungen bitten.
Wo auch sonst, ihr habt wirklich Viel Erfahrung und seid fast alle sehr nett und hilfsbereit.


Ich bin also doch noch hier und jetzt sogar mit Bild! (war gar nicht so einfach).
Gruß Ute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2010, 15:57
Beitrag #52
RE: Ich bitte um Nachsicht!
na denn Ute...
nochmal ein ganz herzliches willkommen!!! :ooh:
Und lass den Kopf nicht hängen :troest:

Auch mit Steinen, die einem in dem Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2010, 17:18
Beitrag #53
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Nun nochmal ich, habe versucht Nachsicht zu üben und mir eingeredet , die Leute verschaffen sich tatsächlich zunächst einmal einen Überblick über Haltungsbedingungen, Fachkompetenz des Züchters, Gesundheitszustand der Elterntiere und Gesamteindruck der Zuchtstätte. Weit gefehlt. Jeh billiger, um so besser. Und wenn ich am Telefon jemanden habe, der " zu " nett klingt, dann bin ich erst recht neugierig.
Und dass ich was gegen diesen Zwinger unternehme , habe ich eindeutig vorher verneint. Denn in erster Linie waren die Leute gefragt, die sich dort einen nett angebotenen Hund gekauft haben, der dann das erste Jahr nicht überlebt hat. Aber mitnichten. Diese kaufen sich tatsächlich dort wieder einen Hund, von den selben Eltern , obwohl er wieder 500 Euronen kostet. Wird schon gut gehen.
Und nun ist es mir mittelerweile klar geworden. Die allerwenigsten Käufer solcher Hunde, trauen sich anschließend , etwas zu unternehmen. Außnahmen eingeschlossen. Es ist natürlich schwer, etwas zu unternehmen, wenn man sich nicht genau mit den Gesetzen, Verordnungen u.ä. auskennt. Und aus diesem Grund, weil sich nämlich nichts tut, werde ich nun doch aktiv. Muß wohl so sein, dass ich diejenige sein werde, die sich an die zuständigen Ämter und Behörden wendet. Und ich gebe es zu, außer reiner Tierliebe treibt mich auch der Eigennutz solchen Vermehrern in meiner Umgebung ins Handwerk zu pfuschen.
Zur Zeit habe ich gerade mit Erfolg mehrere Anzeigen gegen den Dobermannklub laufen, wegen Hundehandels und illegalen Kupierens. Da hat sich leider außer markigen Sprüchen auch seit 1998 nichts getan. Und wenn mir in Ausübung meines Berufes ein frisch kupierter Welpe den Weg kreuzt, dann werde ich aktiv!!! Das dieser Welpe aus Serbien über Rußland nach Deutschland von deutschen Tierarzt kupiert mit zwei astrein gefälschten Ahnentafeln( am unwissenden Amtstierarzt vorbei ) nun ausgerechnet mir über den Weg läuft ist halt für die " Züchter " Pech. Doch ich handle und rede nicht nur.
In zwei anderen Fällen haben die Beteiligten saftige Geldstrafen in Höhe von 1000,- und 1500,- Euronen an das Tierheim in unsrer Umgebung abdrücken müssen. Ist doch ein Erfolg , oder nicht ? Und unsere Staatsanwälte haben sich gefreut, wie gut und präzise die Ermittlungsarbeit erfolgte. Sie wünschten sich mehr solcher Aufklärungen und Anzeigen. Dann könnten auch sie mehr unternehmen. Wie sollen denn die Behörden was in die Hand bekommen, wenn niemand sich zuständig fühlt ?Und da nützt es wenig im Nachhinein Verständnis zu üben. So wird sich nichts ändern und immer mehr Leute fallen auf die Nase.Da können wir uns in den Foren noch so aufregen und mit mehr Überzeugungsarbeit beweihräuchern, so wirds eben leider nix.
Und ich werde natürlich nicht jedes kleinste Detail meiner Recherchen und der entsprechenden Anzeigen hier veröffentlichen. Hat was mit Datenschutz zu tun. Aber ich bin gerne bereit, denjenigen, die aktiv als Zeugen und ernsthafte Interessierte mitwirken, Auskunft zu geben, im erlaubten Rahmen. Mit äußerst freundlichen, netten Grüßen Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2010, 17:51
Beitrag #54
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo emmyoma

Schön das du Hier bist.Und lasse dich nicht so sehr werunsicher dir muß dein RS gefahlen und ob er von einen VDH Züchter ist oder nicht mußt du ja mit Leben.Und wen du Fragen hast dann Schreibe nur.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2010, 18:46
Beitrag #55
RE: Ich bitte um Nachsicht!
@Emma Piel
fein, dass du wieder runter gekommen bist :super:
Ich finde dein Vorhaben gut, aber ich fand es nur sehr schade, dass du so um dich gehauen hast.

Auch mit Steinen, die einem in dem Weg gelegt werden, lässt sich etwas schönes bauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2010, 19:49
Beitrag #56
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hallo Ute,
herzlich Willkommen hier im Forum :winken:

Gruß Otti und Tina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2010, 20:51
Beitrag #57
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Astrid schrieb:
Hanifeh schrieb:. Klein-Eros (wie alt ist er eigentlich genau?),

Jaaaaa, wie alt? :ka:

Interessant für Sportambitionierte wird es mit 12 Monaten, wenn man HD röntgen darf.

hallo
ich bin am 6,12,2009 geboren.

mfg eros (rene & peggy)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2010, 23:14
Beitrag #58
RE: Ich bitte um Nachsicht!
RE: Vorröntgen.

Sabine, das stimmt so nicht. Natürlich kann man beim Vorröntgen mit 5 Monaten (ohne Narkose!!) nicht mit absoluter Sicherheit sagen, wie die Hüfte mal wird. Generell gilt aber: Besser wird sie nicht.

Sollte die Hüfte aber schwer subluxiert sein, kann man das sehr wohl sehen — auch in einem Bild, das ohne Narkose gemacht wurde — und dann Maßnahmen ergreifen, die später durch die einsetzende Arthrose eben nicht mehr möglich sind. Bei Subluxationen im jungen Hund sind TPO Operationen (triple pelvic osteotomy) enorm erfolgreich — und zwar so erfolgreich, daß die Hunde ihr Leben lang schmerzfrei bleiben und sogar VPG Sport ohne Schwierigkeiten machen können.

Verpaßt man dieses zeitliche Fenster, bleiben später nur noch Schmerzen, eingeschränkte Aktivität und endlich eine neue Hüfte (und die ist nie so gut wie eine eigene) oder die Euthanasie.

Vera,

die immer vorröntgen läßt — und zwar ohne Narkose.

Gleiches Streben schafft Freunde. (Demokrit).

Mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist. (Nietzsche)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 10:06
Beitrag #59
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Hanifeh, wenn ein Hund ein braver Kandidat ist kann man ihn auch so röntgen lassen.
Dass in Deutschland vorgeschrieben ist, dass er bis zur völligen Sedierung narkotisiert werden muß, ist eine andere Sache. Ich weiß, dass es wohl in den Staaten ( Vera weiß es vielleicht ? ) Erhebungen von TÄ gibt, den Hund im Stehen und natürlich ohne Narkose zu röntgen. Das wäre wohl optimal, da man hier direkt die natürliche Haltung sieht. Auch die Auflagepunkte innerhalb der Kugel und der Pfanne. Leuchtet mir ein und ich wüßte besser, ob die B1 Hüfte mit der divergierenden Linie tatsächlich so liegt. Beim sedierten Hund wird das nämlich gedreht, bis es optimal aussieht. Nur das es meistens nicht der natürlichen Haltung entspricht. Auch sehe ich nicht, ob das Band fest oder lose ist ! Usw.
Vorrötgen lasse ich auch nur, wenn irgendwas ist oder ich nicht weiß, welche ich denn nun behalten soll, wenn sie gleich gut sind. Aber eine 100%ige Sicherheit gibt es hier auch nicht. Gerade im A-B Bereich. Ich halte es für viel wichtiger die Ellenbogen röntgen zu lassen. Falls nämlich hier eine Verzögerung oder Traumatas stattgefunden haben, dann kann man noch was machen, ohne Folgeschäden . Aber das kommt wohl erst in Mode , wenn es mehrere Hunde betroffen hat.
Emma Piel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 10:41
Beitrag #60
RE: Ich bitte um Nachsicht!
Okay Vera,
mit fünf Monaten eine Subluxation kann man natürlich feststellen. Und eine TPO geht auch nur vor dem neunten Monat. Aber JETZT ist es definitv noch zu früh zum Röntgen.

Rene, sach ma
wann hast du Eros eigentlich bekommen???? Dein erster Beitrag ist vom 10.02. - bist du gleich nach der Abholung zum PC gestürzt???? Oder gibt die Dame ihre Welpen schon früher ab?
Li Gr S

Sport ist Mord! :baeh:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Riesenschnauzer-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation